Modeller Gitarren

  • Ersteller Costaaaa85
  • Erstellt am
Ich kann dir auch nicht viel dazu sagen. Also was ich weiss, ist dass es früher die Roland Gitarrensynthis gab wie zB. den traumhaft hässlichen G-707:
http://www.youtube.com/watch?v=n4ABkIjAaoE
Die funktionierten über Midi, quasi wie ein Keyboard.
Dann gibt es die Line 6 Variax Gitarren, die in einer Gitarre verschiedene Gitarrenmodelle (Paula, Tele, Strat, etc..) simulieren:
http://de.line6.com/variax/faq700.html
Die Gibson Tiger Serie ist mir auch neu. Ich kenne nur die Robot-Technik, also quasi die sich selbst tunende Gitarre von Gibson:
http://www.youtube.com/watch?v=WetVXbYRfWk

Wie diese Techniken wirklich funktionieren kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber ich denke, dass sie auf alle Fälle auch Bühnentauglich sind. Ist nur die Frage, möchtest oder musst du auf der Bühne so flexibel sein?

---------- Post hinzugefügt um 14:21:13 ---------- Letzter Beitrag war um 14:18:10 ----------

Hab mir eben nochmal die Seite angeschaut. Also wenn ich das richtig verstehe, kannst du deiner Gitarre am PC eigen Sound-Presets verpassen (u.a. Tuning), diese auf deiner Gitarre uploaden und diese Settings zB. auf der Bühne abrufen (wie ein Effektboard).
 
habe eigtl nicht vor mir sowas zu kaufen. mich interessiert einfach was man damit wirklich machen kann. die robot gitarre find ich zb ziemlich witzig :D
 
Also machen kann man damit viel. Aber wie gesagt, wer braucht das schon? ;)
Am End spielt die Gitarre dir die Sonsg udn du brauchst garn nichts mehr machen.. :D

Ja, das mit dem Robottunern ist schon n toller Gack. Aber brauchen tut man es , wie schon gesagt, wohl nicht zwingend. ;)

Aber die Roland G-707 würde ich echt gerne haben. Nicht wegen der Features, sonder wegen dieser urhässlichen 80er Jahre pseydo-SciFi-Optik. Ein Traum! :D
 
der bügel zur kopfplatte ist echt abartig :D hat nicht einer von orgy so eine gespielt? kann mich aber auch täuschen :D
 
Hey, das könnte echt sein. Würde ja auch passen, so vom Style und so. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben