Modellingamp und zusätzliches Multieffektgerät???

  • Ersteller TimBlack
  • Erstellt am
T
TimBlack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.19
Registriert
06.03.05
Beiträge
267
Kekse
97
Ort
Iserlohn
Hi!!!
Hier müssen ma wieder die Gitarrenprofis ran...:D

Also ich habe das Zenamp-Topteil mit ner Behringerbox BG412H...Der Klang is nicht dumpf oder zu bassig(ist scheinbar oft der Fall bei Behringerboxen)

Vor kurzem hab ich ma beschlossen das ax1500g am Zenamp anzuschließen und dann ma zu gucken wie das so ist...

1.Frage:Schließt man überhaupt an einen Moddelingamp mit Effekten noch zusätzlich ein Multieffekt an???
Denke eigentlich nicht wär ja irgendwie auch doppelt gemoppelt! :screwy:

...das hab ich auch dann gemacht.Und ich hab mich gewundert, dass immer noch der Cleansound vom Zenamp rauszuhören war obwohl ich ja das ax1500g angeschlossen hab...der Sound war voll dumpf und bassig und matschig und es hat total viel gerauscht...

2.Frage:Spielt das Effektgerät die eigenen Sound nur "über" die Sounds vom Zenamp???Und kann man die Zenamp-Sound "darunter" ausschalten,sodass die Sound nur vom ax1500g kommen???wenn ja wie???

3.Frage:Woher kommt das mit dem rauschen und mit dem bassig/dumpfen/matschigem Sound???
Von der Box kanns ja nicht kommen, weil dei beim Topteil ja gut/ausgewogen klingt!
Oder liegt der Fehler beim anschließen???
Habe
-1 Instrumentenkabel vom Input des ax1500g´s in den FXLoop-Send-Left
-2 Instrumentenkabel vom Output Left und Rigt des ax1500´s in FX-Loop-Return-Left und Right

Danke im Vorraus für eure Antworten...;)

Gruß Tim:great:
 
Eigenschaft
 
TimBlack schrieb:
1.Frage:Schließt man überhaupt an einen Moddelingamp mit Effekten noch zusätzlich ein Multieffekt an???
Denke eigentlich nicht wär ja irgendwie auch doppelt gemoppelt! :screwy:

...das hab ich auch dann gemacht.Und ich hab mich gewundert, dass immer noch der Cleansound vom Zenamp rauszuhören war obwohl ich ja das ax1500g angeschlossen hab...der Sound war voll dumpf und bassig und matschig und es hat total viel gerauscht...
rauschen kommt einfach durch das dopeltgemoppelt: einfach viel zu viel "Gerät", dan noch n bisle zerre und alles rauscht..

machen aknn mans schon, noiesegate sollt man halt einschlaten wenn vorhanden...kann man halt evtl. mehr fx benutzen etc...also: geshcmackssache
TimBlack schrieb:
2.Frage:Spielt das Effektgerät die eigenen Sound nur "über" die Sounds vom Zenamp???Und kann man die Zenamp-Sound "darunter" ausschalten,sodass die Sound nur vom ax1500g kommen???wenn ja wie???
kommt drauf an wie dus anschließt..kanst die effekte am zenamp nicht ausschalten und ihn ganz ohne spielen? und dann einfach nur die vim korg laufen lassen..
TimBlack schrieb:
3.Frage:Woher kommt das mit dem rauschen und mit dem bassig/dumpfen/matschigem Sound???
matschig wirds durch wohl zu viel gerät und zerre (weiß ja net ob du cleand hattest..), rauschen hab ich oben erklärt...

bassig und dumpf kommt IMO durch die box, ist bei behrringern öfters berichtet worden...
TimBlack schrieb:
Von der Box kanns ja nicht kommen, weil dei beim Topteil ja gut/ausgewogen klingt!
ich hab shalt beid en behringer boxen schon oft gehröt..kanna uchseind ass es durch zu viel gerät kommt :redface:
TimBlack schrieb:
Oder liegt der Fehler beim anschließen???
Habe
-1 Instrumentenkabel vom Input des ax1500g´s in den FXLoop-Send-Left
-2 Instrumentenkabel vom Output Left und Rigt des ax1500´s in FX-Loop-Return-Left und Right

jetzt hast du 2 vorverstärker..

schließ mal so an:

korg - instrumentenkabel - FXloopreturn...


damit umgehts du die vorstufe des Zenamp...köntn schon einiges bringen :great:
 
guck mal ob du irgendwo ne funktion am amp findest, die preamp bypass oder so heißt... oder halt nur ins fx return, könnt aber sein, dasser dann gar nix mehr macht, kommt drauf ab, die das zeug geschalten iss
 
Peda schrieb:
oder halt nur ins fx return, könnt aber sein, dasser dann gar nix mehr macht, kommt drauf ab, die das zeug geschalten iss
natürlich kommt da noch was ;)

is nur die frage ob die internen effekte vor oder hinter fx-sen/return hängen..abe rich würd mal sagen dahinter :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben