Modern High Gain (Rammstein)

von Mr.Schnick, 23.01.06.

  1. Mr.Schnick

    Mr.Schnick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.06
    Zuletzt hier:
    3.11.15
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Bierkulturstadt
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    684
    Erstellt: 23.01.06   #1
    Hallo,
    Hab mal die Sufu benutzt :great: und bin dann auf den Rocktron Zombie gekkomen.
    Gibts da noch andre die so einen Sound machen können...?
    Und gibts so ein Effekt auch in nem Multi-Effekt-Gerät?

    MfG
     
  2. x-man

    x-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    3.227
    Erstellt: 23.01.06   #2
    ich glaube kaum das du druch das pedal direkt so klingen wirst wie rammstein. dazu gehören glaub ich noch ein paar andere faktoren.

    x-man
     
  3. Mr.Schnick

    Mr.Schnick Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.06
    Zuletzt hier:
    3.11.15
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Bierkulturstadt
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    684
    Erstellt: 23.01.06   #3
    ja das is mir schon klar, aber ein klein wenig wird das pedal ja danach klingen. aber ich kauf doch kein mesa und dann dazu noch ne esp und was weiß ich noch blos weil ich auch ab und zu mal so sachen spiel :screwy:
     
  4. Dawni

    Dawni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.05
    Zuletzt hier:
    1.08.08
    Beiträge:
    547
    Ort:
    Bessungen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 23.01.06   #4
    Also mit einem Powerball und ner durchschnitts Ibanez kann man auch so klingen :-)
     
  5. Mr.Schnick

    Mr.Schnick Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.06
    Zuletzt hier:
    3.11.15
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Bierkulturstadt
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    684
    Erstellt: 23.01.06   #5
    leider hab ich auch das nicht und werd es mir auch im moment nicht kaufen :D
     
  6. x-man

    x-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    3.227
    Erstellt: 23.01.06   #6
    du hast doch nen valveking. versuch doch mal verschiedene eq einstellungen. gain hat das ding doch auch mehr als genug. ansonsten in nen laden fahren und verschiedene pedale antesten. schau dir vielleicht auch mal den pod oder das tonelab an. so weit ich weiss haben die ne mesa simulation.

    x-man
     
  7. Mr.Schnick

    Mr.Schnick Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.06
    Zuletzt hier:
    3.11.15
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Bierkulturstadt
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    684
    Erstellt: 23.01.06   #7
    ok, ja ich wollt diese oder nächste woche eh noch in en musikgeschäft, dann werd ich die mal probiern, will ja hier auch wissen was ich testen kann, weil es gibt ja ziemlich viele effektgeräte...
     
  8. nietzko

    nietzko Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    7.01.08
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Fulda
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 23.01.06   #8
  9. Mr.Schnick

    Mr.Schnick Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.06
    Zuletzt hier:
    3.11.15
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Bierkulturstadt
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    684
    Erstellt: 23.01.06   #9
    das hört sich ja schonmal ganz gut an, danke für den link :great:
     
  10. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 24.01.06   #10
    der pod xt klingt nochmal ne ganze spur besser,antesten!
     
  11. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 24.01.06   #11
    Das ist wahr.. bin grade umgestiegen letzte woche
     
  12. Unplugged

    Unplugged Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.04
    Zuletzt hier:
    7.01.16
    Beiträge:
    728
    Ort:
    Mainz, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    306
    Erstellt: 26.01.06   #12
    Man man man... noch nicht durchgedrungen zu euch!? PSA-1 bzw. Gt-2 bzw. Tri-AC haben eine Recto Simulation... die ist 1zu1 bei OHNE DICH von Rammstein zu hören... nur gedoppelt etc. mit der richtigen Nachbearbeiung etc. mach ich dir auch son Song :rolleyes: ALso Online nach SANSAMP --> Tech 21 suchen!
     
  13. Mr.Schnick

    Mr.Schnick Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.06
    Zuletzt hier:
    3.11.15
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Bierkulturstadt
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    684
    Erstellt: 26.01.06   #13
    das hier http://www.musik-produktiv.at/shop2/shop04.asp/artnr/3400005/sid/!18121995/quelle/listen
    ?
     
  14. Pett

    Pett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    739
    Ort:
    -
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    215
    Erstellt: 26.01.06   #14
    Ja der wäre ok, Rammstein haben bzw. benutzen noch den PSA-1. Der ist allerdings noch eine Ecke teurer.

    Wenn du mit dem Lötkolben fit bist, kannste den GT-2 auch nachbauen. Schaltplan sowie Platinenlayout gibts auf www.tonepad.com
     
  15. KraNkiLL

    KraNkiLL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    292
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    115
    Erstellt: 05.02.06   #15

    Poste doch mal die genauen Einstellungen fürn PSA-1, ich bezweifle das man einen 1zu1 sound rausbekommt!
     
  16. Lennart

    Lennart Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.06
    Zuletzt hier:
    19.03.06
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.02.06   #16
    also als einziges effektgerät würd ich dir den zombie net empfehlen, es sei denn du willst nur rammstein spielen wobei ich finde das der auch dazu zu kratzig ist
     
  17. Mr.Schnick

    Mr.Schnick Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.06
    Zuletzt hier:
    3.11.15
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Bierkulturstadt
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    684
    Erstellt: 05.02.06   #17
    was könntest du mir dann noch empfehlen?

    ...ich spiel auch nich nur rammstein, aber eigene sachen oder so die halt in die richtung gehen ......
     
  18. Mawel

    Mawel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    2.08.13
    Beiträge:
    2.283
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.738
    Erstellt: 06.02.06   #18
    ich kan jit nem korg ax1500 auch ziemlich gut den rammstein sound nachmachen, vor allem über nen valvestate 8080 und ne 1960er box. sehr authentisch.
    außerdem müsste vielen auffallen, dass der metallica sound mitm rammsteinsound verwandt ist. also kann man den duch rumregeln an einer metallica-ähnlichen zerre vielleicht treffend einstellen.
     
  19. Unplugged

    Unplugged Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.04
    Zuletzt hier:
    7.01.16
    Beiträge:
    728
    Ort:
    Mainz, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    306
    Erstellt: 06.02.06   #19
    Man man man ich dreh am Rad, Setting 24, die Recto Simulation... ich hatte den Sound schon 1zu1 und wenn dann noch ein Bass dazu spielt haste dein Rammstein Sound... ich red vom Album Reise Reise, is doch kein Geheimnis, dass ohne große Nacharbeitung so via PSA-1 Ohne Dich eingespielt wurde... jetzt fang nich an mit mir zu diskutieren... ich hatte das Teil lange genug :rolleyes:
    Boah... nervig, spring glei aus dem Fenster... spiel den PSA-1 unverfälscht, sprich ohne 4x12 und Endstufe sondern gleich ein eine PA!! ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping