`Modes`(Kirchentonarten)- brauche Fingersätze und die Tabs davon

  • Ersteller Gast128559
  • Erstellt am
G
Gast128559
Guest
Wie die meisten von euch wissen, gibts die Modes mit denen man lernen kann seinen eigenen Style etwas Jazziger zu gestalten.
brauche dringend die Tabs davon und Fingersätze.

Die Töne der Leitern sollten jedoch auf dem ganzen Griffbrett zu erkennen sein, damit man weiss wo welcher Leitereigene Ton liegt.

wäre Super wenn ihr mir helfen würdet.

Danke und Schönen Gruß YeraY:)
 
Eigenschaft
 
Cooler Link, hab ihn direkt mal in die Lesezeichen übernommen. :great:
 
kleine korrektur nur am rande: es heißt nicht modes sondern modi, latein, da das ganze zu seiner zeit in klöstern entstanden ist, in denen nur latein gesprochenen wurde.

gruß
 
"Modes" ist Englisch, sollte doch im dt. Sprachgebrauch als Fachterminus durchgehen. Wenn es unbedingt "Modi" sein muss, dann müssten auch Begriffe wie "Fretless", "Amp" usw. tunlichst vermieden werden. Schmarrn.

Wie würde dann "Tapping" korrekt heißen? Hämmer-Anschlaghandeinsatz?

EDIT, @YeraY:
Zur Relativierung: Auch wenn ich mit _the priest_ nicht ganz einverstanden bin, rechne ich ihm sein Scorpions-Avatar hoch an (das waren noch die guten Zeiten der Skorpione). Gleichzeitig finde ich, dass Du es Dir im Thread allerdings ziemlich einfach gemacht hast. Etwas googlen usw. oder auch die Suchfunktion, und Du hättest Material für tagelanges Schmökern gefunden. Da müsste doch reichlichst was im Forum stehen ;-)

Noch ein Tipp: Geh doch mal auf
http://www.guitarsolos.de/
Dort links unten auf "Lesson of the Week" klicken. Dann hast Du rechs ein Auswahlfenster, in dem Du die verschiedenen LotW abrufen kannst. Scroll etwas herunter, dann kommen 7 Folgen, jeweils eine pro Kirchentonleiter! Sehr anschaulich erklärt von Bernd Kiltz, dem Mitbetreiber dieser Webseite (und treuer Siggi-Braun-User).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben