Modifikation eines Boss DS1

  • Ersteller I like Grunge
  • Erstellt am
I like Grunge
I like Grunge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.23
Registriert
23.08.09
Beiträge
2.391
Kekse
7.840
Ort
Hamburg
Hi
ich hab schon relativ lange das Problem, dass mein Boss DS1 im ausgeschltetem Zustand lauter ist als im eingeschlatetem. Ich hab auch den Vulume Poti (level) voll aufgerissen, jedoch ist mein Claen sound immer noch lauter. Meine Frage ist nur. Kann ich bessere Ergebnisse erziehlen wenn ich einen anderen Level Poti einsetz? Für alle die den Schaltplan brauchen Schaltplan DS1
Danke jetzt schon für die Antworten :D
 
Eigenschaft
 
Die Lautstärke wird durch die Dioden begrenzt - welche Dioden sind denn bei dir drin?

LEDs statt normaler Dioden könnten was bringen, dann klingt das Pedal aber sicher anders.
Und das ist natürlich ein heftiger Eingriff. Wiederverkaufswert und so ...

Den Level-Poti würd ich nicht ändern, dann klingts auch anders und wird nich lauter.

Dann kanns noch an der Schalterei liegen - der FET am Ausgang macht vllt. nicht ganz auf:

http://www.godiksennet.com/images/sch/DS1PG2.jpg

In einem Satz: Der Aufwand am Pedal selber isses vielleicht gar nicht wert..

Und was kommt vor dem DS1 in deiner Effektkette? Ein Booster oder sowas? Pickups mit sehr hohem Output? Das würde deine Beobachtung auch erklären..

Gruß Bernhard
 
Ja PU mit hohem Output bin ich gewöhnt :D.
Mmm.. Die Dioden durch LEDs ersstzen. Zeimlich waghalsig, oder? Nja ich bekomm bald en Kompressor, da kann man die Lautstärke ja mit anheben. dann mit ner AB Box und nem Y STecker. Wirds funktionieren?
 
Mit nem Kompressor könnte's was werden. Einfach in die Kette dahinter und an lassen, dann wird halt das Clean-Signal auch komprimiert...

Mit der AB-Box gehts natürlich auch, aber das is vielleicht n bissl viel Aufwand. Mit ner A/B-Box würd ich statt dem Compressor eher auf nen Booster zurückgreifen..

Oder gleich auf nen anderen Zerrer ... Hmm ...

Gruß Bernhard
 
Ja, ich hätte gerne nen RAT. Wär das Problem damit behoben?
 
Puh, ich kenn den RAT auch nich ... Dem Schaltplan nach sind Proco Rat und Boss DS1 fast das selbe.

Einfach ausprobieren!

Gruß Bernhard
 
OK, wenn ich eins seh, dann test ichs ;D
DAnke nochmal :D
 
So, ich will mein DS1 jez mit LEDs bestücken, könnte irgendeiner mir sagen, was für LEDs ich genau nehmen muss? Also welche Spannung die haben muss und so?
 
die RAT ist superlaut.
 
glaub ich gerne, ich hab leider keins :( Was muss es denn jetzt für ne LED sein?
 
bestell dir doch einfach verschiedene farben und größen.
dazu gleich einen zweipoligen sockel, den du anstelle der led einlötest. in den kannst du die leds stecken und alle varianten testen, bis du beim optimum bist.
vielleicht hast du ja nenn conrad oder ähnliches in der nähe....so spart man sich die versandkosten.

so ne led kostet ja kaum was....ne hand voll davon plus sockel machen grad mal nen döner.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben