Modifikation (Teiletausch Elektronik) von Overdrive-Pedalen

  • Ersteller GearDude.net
  • Erstellt am
GearDude.net
GearDude.net
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.16
Registriert
16.09.08
Beiträge
30
Kekse
144
Ort
Freiburg
Ich hab ´grad ne große ExperimentierPhase. Daher hab ich mir bei Musikding nen Overdrive Bausatz (Screamer) und auf ebay so nen billigen "Belcat OD-502" Overdrive für nen 20er geholt. Beides is ganz nett, aber für mich fehlt da noch irgendwas am Sound. Ich spiel ausschließlich MahagoniPaulas mit Humbuckern. Keine Heavy-Sounds, mehr crunchig im Bereich Oasis, Silverchair, Addict etc.

Und jetzt kommts ;-)
Wie kann ich denn den Sound eines solchen Effekts verändern? Ich hab keine Ahnung von Elektroteechnik aber ich bin bereit, mich da rein zu arbeiten, und an den Dingern so lang rumzulöten und Teile zu tauschen, bis das klingt...

Kann mir da jemand helfen? Soll ich euch Bilder von den Platinen und Bauteilen hochladen? Habt ihr sowas schonmal gemacht? Mit was sollte man anfangen? Macht das überhaupt Sinn, nen 20 Euro Effekt zu modifizieren?

Danke schonmal,
Bin gespannt auf eure Antworten :)
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir leider nicht weiter helfen, aber falls du hier im Effekte-Forum keine oder nur wenig brauchbare Antworten erhalten solltest, probier's mal im Technik/Modifikationen/DIY-Forum. Nur so als Tipp, da gibt's bestimmt einige Cracks. Viel Glück!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben