(Modifikation) Vorstufe bei Line 6 Deaktivieren?

Ple
Ple
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.22
Registriert
05.09.16
Beiträge
134
Kekse
13
Hi,
wollte eigentlich meine alte Line 6 Combo zu ner 2x12er Box umbauen, jetzt hab ich vorhin aber gesehen dass die Elektronik von Spider 2 recht übersichtlich ist.
Meine Frage ist, ist es möglich durch einfaches Stecker ziehen die Vorstufe vom Line 6 zu deaktivieren und nur die Endstufe zu benutzen?
Wollte mir eine Endstufe zulegen und mit meinem eigenen Pre Amp dann den Sound holen, aber das könnte ich mir wenn das möglich ist Theoretisch sparen.
Habe keine Kenntnisse über die Elektronik von Amps :) deswegen frage ich ;).
Bilder sind im Anhang, leider ist das Licht schlecht in meiner Gruft :p.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_20170824_185601.jpg
    IMG_20170824_185601.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_20170824_185615.jpg
    IMG_20170824_185615.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_20170824_185619.jpg
    IMG_20170824_185619.jpg
    188 KB · Aufrufe: 156
Bilder sind im Anhang, leider ist das Licht schlecht in meiner Gruft :p.

Unsere Glaskugeln funktionieren bei so schlechtem Licht auch eher schlecht, daher nur die folgenden Hinweise:

Meine Frage ist, ist es möglich durch einfaches Stecker ziehen die Vorstufe vom Line 6 zu deaktivieren

Ja, das bekommst du problemlos hin, aber...

und nur die Endstufe zu benutzen?

...dafür brauchst du dann Fachwissen und am Besten auch Unterlagen. Wenn ich mir die Steckverbinder da so anschaue, dann sind das nicht nur Signalleitungen sondern auch Steuerleitungen und Stromversorgung usw.
Da müsstest du messen, was was ist. Und anhand deiner Fragestellung vermute ich mal, dass du eine "Steck Draht X in Loch Y" Anleitung willst und genau DAS wird nicht funktionieren.

Es geht schon - mit Ahnung und Werkzeug. Ansonsten lass es besser sein.

MfG Stephan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und anhand deiner Fragestellung vermute ich mal, dass du eine "Steck Draht X in Loch Y" Anleitung willst

da hatte die glaskugel wieder vollen durchblick :D.

dann lass ich es wohl besser, vllt lauf ich mal wem über den weg der meint das er es kann.

gruß ple
 
Hat der Amp einen Effektloop? Dann brauchst du nichts umbauen. Einfach in den Return rein und du hast nur das Endstufensignal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben