Modifikationen am Fender Rhodes...

fetz
fetz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.17
Registriert
14.09.04
Beiträge
1.005
Kekse
522
Ort
Raum Hannover
Hi, es gibt ja 1000de von Modifikationen, die man an einem Rhodes machen kann, Filze erneuern, Tastengewichte installieren, Dämpfer justieren usw. für die Mechanik aber auch so Schnickschnack wie Kondensatoren anlöten, Potis abklemmen und Kupferisolierung anbringen. Was denkt ihr davon ? Habt ihr irgendwelche Modifikationen oder früher mal gehabt ?
 
Eigenschaft
 
Du sagst es eigentlich schon selbst: Sinnvoll ist alles was man unter "mechanische Wartung" zusammenfassen kann: Verschleißteile erneuern, Klangstäbe und Pickups justieren, Mechanik einstellen... Alles andere (inkl. Kondensator-Modifikation) würde ich als "Schnickschnack" bezeichnen, weil es bei guter Einstellung der vorhandenen Teile und guter Verstärkung ganz einfach nicht nötig ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben