Mods, HCA - bitte nicht in geschlossene Threads schreiben

von cello und bass, 13.04.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cello und bass

    cello und bass Mod Streicher/HipHop Moderator

    Im Board seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    9.212
    Ort:
    Sesshaft
    Zustimmungen:
    2.908
    Kekse:
    54.523
    Erstellt: 13.04.07   #1
    Beim ersten Blick per SuFU hab ich dieses noch nicht gefunden. Deswegen äußere ich hier die Bitte an alle die, die es können (Mods, HCA, ???) doch nur in bereits geschlossene Threads zu schreiben, wenn dieses WIRKLICH notwendig ist.
    Wenn ein Mod meint, dass der Thread geschlossen werden sollte, sollte er auch für alle zu sein oder erneut für alle geöffnet werden. (Ein gutes Beispiel hierfür ist https://www.musiker-board.de/vb/pol...84349-einmal-mehr-ein-schlag-ins-gesicht.html!)

    Danke
    Cello und Bass
     
  2. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 13.04.07   #2
    HFUs und HCAs können nicht in geschlossenen Threads schreiben. Das können nur MODs und ADMINs.

    BTW.: Was stört Dich daran :confused:
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 13.04.07   #3
    An welchen Kriterien wuerdest du das festmachen?
     
  4. cello und bass

    cello und bass Threadersteller Mod Streicher/HipHop Moderator

    Im Board seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    9.212
    Ort:
    Sesshaft
    Zustimmungen:
    2.908
    Kekse:
    54.523
    Erstellt: 13.04.07   #4
    Gestern um 23:06 wird ein Thread von einem Mod geschlossen, um 23:08 schreibt ein HFU noch rein - dann war es wohl eine Zeitverschiebung (warum ist das Forum so langsam - weil hier glücklicherweise so viel los ist!)

    Was mich dran stört: Mods und Admins können weiterdiskutieren (s.o.) und das "gemeine Volk" steht außen vor. (im o.a. Beispiel der Gnu - auf dessen Seite in dem Thread ich mit NICHT schlage, ich verstehe dort sehr viel mehr Johannes Hoffmann). Mir ist es nur ein paar mal aufgefallen, deshalb die Bitte. Alles weitere führt hier zu weit und zu Grundsatzdiskussionen, die ich hier eigentlich nicht bezweckt habe.

    Grüße Cello und Bass
     
  5. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 13.04.07   #5
    Ein HFU hat sicherlich nicht nach dem Schliessen gepostet, das koennen (wie Sticks schon erwaehnt hatte) nur Mods und Admins.

    Hier und da wird es denn auch so sein, das entweder Johannes, oder einer der anderen Admins und Moderatoren (quasi als Stellvertreter des Hausherren) einen abschliessenden Beitrag schreibt. Unguenstigenfalls machen das mehrere. Egal wie: als Boardbetreiber, (bzw. dessen Vertreter) sollte das auch moralisch nicht allzu verwerflich sein.

    Entstand danach noch (sachlicher!) Diskussionsbedarf, so werden die Threads durchaus wieder geoeffnet (und verschoben, wie im "Beispielfall"), oder ein Statement des betroffenen Users wird in den Thread gepostet. So oder so... das Ganze liegt halt in unserem (Mods und Admins) ermessen... und egal wie wir uns bemuehen: wir werden niemals eine Loesung finden, die es allen recht macht.
     
  6. cello und bass

    cello und bass Threadersteller Mod Streicher/HipHop Moderator

    Im Board seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    9.212
    Ort:
    Sesshaft
    Zustimmungen:
    2.908
    Kekse:
    54.523
    Erstellt: 13.04.07   #6
    Wenn einer meint, dass dieses ZWINGEND zum Thema / zur Schließung gehört.

    Meinetwegen kann dieser Thread geschlossen werden, da ich eigentlich nur die Bitte an Euch richten wollte. Ich unterstelle ausdrücklich KEINEM Mod, Admin, HFU, HCA oder sonstwelchem Funktionsträger dieses Forums böse Absichten! M.E. macht Ihr Eure (ehrenamtliche) Arbeit gut.
     
  7. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 13.04.07   #7
    Manchmal passiert das auch aus Versehn. Man schreibt einfach und merkt gar nicht, dass der Thread zu ist. Bei Usern kommt dann ne Fehlermeldung, bei Mods nicht. :)

    Ansonsten wird eigentlich wirklich nur aus wichtigen Gründen noch in geschlossenen Threads gepostet.


    EDIT von Lennynero: war das jetzt so zur Demonstration, ode eher ein versehen? :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.