Modulationseffekte live aus dem Computer, Ableton?

  • Ersteller iron_net
  • Erstellt am
iron_net
iron_net
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
17.07.04
Beiträge
1.654
Kekse
1.555
Ort
Offenbach
Hallo, hat jemand Erfahrung damit, seinen Computer live als Multieffektgerät zu benutzen? Ich hatte die Idee, mir in Ableton z. B. eine Spur für jeden Sound anzulegen und dann mit einem Midiswitch am USB-Audiointerface von Spur zu Spur zu schalten. Vielleicht könnte man sogar Spuren für den Verlauf eines ganzen Songs anlegen, was toll z. B. für die Programmierung von veränderlichen Effektparametern wäre.

Aber mich würde ganz allgemein mal interessieren, ob jemand hier sowas macht und würde mich auch über Tipps freuen.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben