Modulationspedal? Woher? lieber hier antworten

stecki
stecki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.09
Registriert
02.01.05
Beiträge
46
Kekse
0
Ort
Stralsund
Ich habe ein Zoom 505II. Das Ding is ja ganz gut, bloß ich brauch ein Modulationspedal. Bloß wo kauft man sowas? ich hab bei E-bay mal gekuckt unter Modulationspedal und expressionpedal und nix kommt. gibts vielleicht noch andre namen dafür?
Dangööööö
 
Eigenschaft
 
such mal nach volumenpedal
 
Zunächst solltest Du wissen, was für ein Mod-Pedal Du möchtest. Das ist nämlich ein Oberbegriff für verschiedenen Teile wie z.B. Phaser, Flanger, Chorus, Delay oder auch Tremolo. Modulationspedale heißen die deswegen, weil Dein Gitarrensignal mit hilfe eines niederfrequenten Generatorsignals verändert, nämlich "moduliert" wird. Wenn Du dann bei ebay z.B. unter Chorus suchst, hast Du sicher 500 Einschläge.

Gruß
Peter
 
Rockopa58 schrieb:
Zunächst solltest Du wissen, was für ein Mod-Pedal Du möchtest. Das ist nämlich ein Oberbegriff für verschiedenen Teile wie z.B. Phaser, Flanger, Chorus, Delay oder auch Tremolo. Modulationspedale heißen die deswegen, weil Dein Gitarrensignal mit hilfe eines niederfrequenten Generatorsignals verändert, nämlich "moduliert" wird. Wenn Du dann bei ebay z.B. unter Chorus suchst, hast Du sicher 500 Einschläge.

Gruß
Peter

ich glaub er meint expressionpedale...
 
das glaub ich auch, fehlt mir bei meinem rp50 von digitech auch.....
 
Hm.... könnte sein. Dann war Volumepedal doch schon mal richtig.

Hi Stecki,

wenn Du uns sagst was das Teil anrichten soll, können wir Dir warscheinlich besser helfen.

Gruß
Peter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben