Möchte eine neue Gitarre kaufen - Erfahrungen mit Jackson Kelly?

  • Ersteller Bernd das Auge
  • Erstellt am
B
Bernd das Auge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.17
Registriert
03.05.14
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo liebes Forum!

Ich habe mich soeben registriert und habe auch schon im Forum danach gesucht, habe aber nichts gefunden was meine Frage beantworten könnte.

Es ist so, dass ich mir eine neue Gitarre kaufen möchte, da ich ein wenig Geld gespart habe. Sie soll jetzt keine wahnsinnig teure Gitarre sein, denn auch so im 500-700€ bereich kriegt man schon ganz gute Klampfen, die für mich als Hobbygitarrist vollkommen ausreichen (vor allem als Student, der sich nicht viel mehr leisten kann :D).

Natürlich werde ich demnächst in den Shop schauen und ein wenig durchprobieren, habe aber schon im Vorfeld im Internet ein wenig gestöbert, was es denn in dieser Preislage aktuell so gibt. Und da bin ich über die Jackson Kelly "gestolpert" (https://www.thomann.de/at/jackson_kelly_kextmg_ivory.htm)

Da ich noch nie auf einer Jackson gespielt habe, geschweige denn auf einer Kelly, hätte ich gerne gewusst, ob mir jemand, der das schon getan hat, ein wenig Einblick gewährt und seine Erfahrungen mit mir teilt. Denn optisch wär die Gitarre schon sehr nett, und auch mit EMG PUs habe ich eigentlich schon ganz gute Erfahrungen gemacht :)

Freue mich über jede Antwort!

LG, Bernd
 
Eigenschaft
 
Ich habe leider keine Jackson aber die Selben PUs in meiner Gain. Ich war immer überzeugt von Seymore Duncan. Was soll ich sagen ich liebe die Emg's und nehme nix anders mehr.
 
Sind schöne Gitarren, gut verarbeitet! :)

Vielleicht solltest du dich damit auch auseinandersetzen, welche Hersteller viel für's Geld liefern:
Das sind auch Cort und wie von dir gepostet die X-Serie von Jackson. Auch Ibanez wären empfehlenswert.

Liegt aber auch an den persönlichen Vorlieben... Nützt nichts, wenn eine Gitarre geil aussieht, aber die schlecht in den Händen liegt.
 
Wenn Jackson würde ich nach einer älteren Made in Japan Jackson suchen, die waren TOP und imho wesentlich besser als heutige Modelle.


Hier auf der Seite mal bei Gitarren nach Jackson suchen, dort gibts noch eine Japan Kelly KE-3 für 549€
http://www.station-music.de/

Die hat jetzt zwar keine EMGs an Bord ist aber ansonsten wie gesagt Top. Fette Jumbobünde und exzellente Bespielbarkeit.

Die Pickups sind übrigens Duncan Designed Detonators, basiert auf dem Duncan Invader, 17 kOhm, fetter Metalsound prädestiniert.
$T2eC16hHJFsFFSCCK7H3BRY4q!ldpw~~60_35.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Würde mir mal die "Performer" (PS6) und "Pro" (KE3/4) Jacksons ansehen. Die gibt's gebraucht auch relativ günstig.
 
Hi ;)

Jackson Kelly?
^^^ Eine gute Wahl!! :great:
Habe 3 Stk. von diesem Modell und wie @musikuss auch schon geschrieben hat '...nach einer älteren Made in Japan Jackson suchen...'; diese haben eine überaus gute Verarbeitung, sowie Bespielbarkeit! Hinzu kommt noch, was wirklich nicht in Frage gestellt werden sollte, Jackson Guitars sind etwas ganz Besonderes!! :rock:

CIMG1554.jpg CIMG1570.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimmt ! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke für die Antworten und hilfreichen Tips!

ich werd mich natürlich noch vor ort persönlich davon überzeugen, denn sie könnte mir ja rein theoretisch einfach überhaupt nicht liegen, aber es ist schön zu sehen dass es ein paar gute rezensionen gibt. :)
 
Nixx daaaaaaa!!! Der Mann möchte doch Jackson-Player werden!!! :rofl:

^^^ Spaß!! ;)
 
Meine Erfahrungen mit Japan Jacksons sind auch sehr gut. Ich habe mehrere RR5s (die Rhoads-Form) gespielt und auch besessen, und das sind wirklich gute Gitarren! Vor allem kriegt man sie heutzutage recht günstig, wenn man bedenkt, dass die Gitarren (ich spreche von einer RR5, mit den Preisen der anderen Formen kenne ich mich nicht aus) früher mal über 1000 Euro kosteten.

(Meine RR5 steht übrigens zum verkauf, siehe Signatur).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben