möchte electro musik machen(Air)! Equipment?

von Tomlands, 13.11.06.

  1. Tomlands

    Tomlands Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    5.12.06
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.11.06   #1
    Hallo, wie im Titel schon erwähnt, würde ich gerne selber Musik produzieren. Am schönsten wäre es wenn ich am Ende ein Ergebnis hätte was in Richtung Air geht, wobei mir natürlich durchaus klar ist, dass ich vermutlich niemals ein ansatzweise vergleichbares Resultat entstehen lassen kann!

    Zu meinen Vorraussetzungen:

    - habe 8 Jahre lang Klavier gespielt und 5 jahre Gitarre, allerdings nie was aufgenommen
    - besitze einen vernünftigen Rechner ( 3 ghz, 1gb arbeitsspeicher, große festplatte), allerdings nur eine on board soundkarte dies vermutlich nicht macht...
    - besitze außer gitarren einen VOX AD30VT verstärker, will damit aber nich unbedingt arbeiten, bzw. wüsste nicht wozu ich ihn brauchen sollte
    - an software habe ich : Fruity Loops XXL 6, Absynth 3, Cool Edit Pro und noch viele kleine andere Programme

    Nun nochmal zur Frage: was mache ich nun?

    Habe mir schon viele Threads hier angeguckt und bin auch nich zu blöd die Suchfunktion zu benutzen ;)

    Ich könnte zwar die Syth. von Absynth oder fruity loops benutzen, würde aber trotzdem gerne ein masterkeyboard haben, oder ein synthezizer mit klaviatur oder wie auch immer...

    Gesang muss erstmal nicht sein!

    Ja, was brauch ich denn jetzt alles und wie mach ichs dann am besten?

    Ausgeben würde ich insgesamt gerne unter 500€ was wahrscheinlich viel zu wenig is, aber mehr is eigentlich nicht drin, da ich anfänger bin und noch nicht weiß ob ich daraus wirklich in zukunft was machen möchte!

    Kann mir bitte jemand helfen? wäre sehr sehr dankbar!

    hab bestimmt noch ein paar fragen vergessen, fallen mir aber bestimmt wieder ein ;)

    Gruß
    Tomlands
     
Die Seite wird geladen...

mapping