möchte gerne folgenden LEAD sound!!!!!!

von Diji, 30.01.05.

  1. Diji

    Diji Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.01.05   #1
    hallo,...wer kann mir sagen, wie ich folgenden lead sound hinbekomme,..????
     

    Anhänge:

  2. Moerchen

    Moerchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.436
    Ort:
    Waltrop
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    5.043
    Erstellt: 30.01.05   #2
    Mit nem Recti oder meinst du,wie er spielt?
    Wenn ja,dann musst du jetzt deine Gitarre nehmen,die nächsten 10 Jahre innen Keller gehen und min. 16 Stunden am Tag üben. :D

    edit: Für die die es nicht wissen,es ist nen Ausschnitt aus No Boundaries von MAB
     
  3. Phil

    Phil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    339
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 30.01.05   #3
    hm aus nem engl powerball oder nen bogner überschall würde man das sicher herausbekommen, mit nem soldano wohl auch, ist ja doch für die spielart recht sahnig der sound. vor allem aber muss man erstmal so spielen können, ich könnts spontan nicht ;)
    jedenfalls klingt das sehr hochwertig, und dementsprechen wird auch der der gitarrist sowie dessen equipment recht hoch taxiert sein.
    gefallen tut mir der sound jedenfalls überhaupt nicht.
     
  4. Dainsleif

    Dainsleif Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    10.06.15
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 30.01.05   #4
    wenn ich so spielen könnte, würd ich mir sogar seine zwiebel ausetzen:D
    gruß,
    Dainsleif
     
  5. Pablo Gilberto

    Pablo Gilberto Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.13
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Toyland
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    1.210
    Erstellt: 30.01.05   #5
    klingt gut, wer ist das/woher hast du das?
     
  6. Nav

    Nav Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    29.01.06
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 30.01.05   #6
    Wie bereits gesagt wurde ist das auf jeden Fall ein (teuerer) High Gain - Sound, außerdem ist (soweit ich das mit meinen gerade eben aufgewachten Ohren schon zu hören vermag) eine Ladung Chorus mit drauf.

    An sich aber ist der Sound nichts, was man nicht hinbekommen würde. Zwar nicht daheim, aber im Studio ist das problemlos machbar.
     
  7. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 30.01.05   #7
    mit einem powerball auf keinen fall, der kompirmiert zu stark für solche sounds
     
  8. Primex

    Primex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    14.05.15
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    439
    Erstellt: 30.01.05   #8
    Dem kann ich nur zustimmen. Schade eigentlich. Bei so viel Flexibilität würde ein offenerer Sound der I-Punkt sein.

    BTW: Was kostet es sich seinen Amp ummodellieren zu lassen? Ich würde das ev mal versuchen wollen, dem Powerball einen offenen Sound zugeben.
     
  9. hurnsradi

    hurnsradi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Zuletzt hier:
    5.06.06
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.01.05   #9
    Aber mit einem ENGL Savage Special Edition müsste das durchaus machbar sein!?!
    Hat nach meiner Meinung einen sehr sahnigen Lead Sound! Er klingt auch irgendwie sanfter, cremiger als z.B ENGL Savage 120, Powerball, Fireball!

    Was meint ihr?
     
  10. Dainsleif

    Dainsleif Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    10.06.15
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 30.01.05   #10
    das ist Michael Angelo Batio von Nitro. ich kenn die stelle von seinem instructional 'speed kills'. hier kann man mal ins video reinschauen.
    gruß,
    Dainsleif
     
  11. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 30.01.05   #11
    Batio hatte live auch einen recht ähnlichen Sound.
    Gespielt hat er: einen Booster, ein Delay (auf ~25ms oder so). Der Rest ist nicht so tragisch, er spielt Mesa, Peavey oder Marshall. Was halt da ist. Der Unterschied liegt darin, dass er beim Marshall mehr Gain aufdrehen muss...
     
  12. Rodrigo.G.

    Rodrigo.G. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    9.09.10
    Beiträge:
    195
    Ort:
    bei Gera
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 30.01.05   #12
    Das Solo an sich geht so, also das könnte man hinbekommen. Das Schwierige wird in der Mitte gespielt (ab der 5. sekunde bis zur 8. sek glaub ich); soweit ich das beurteilen kann sin das Verdammt schnelle Arppegio's. Um die so hinzukriegen bedarf es Talent UND Erfahrung ! ...
    ...übrigens: kenn ein solo wo die arppegio's auch so schnell gespielt werden. die hat rodrigo von ärzten gespielt...(und der hatts drauf)
    mfg...rod
     
  13. Diji

    Diji Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.05   #13
    achja,...das ist nur ein kleiner ausschnitt.....
    hab das mit nem mp3 cutter en paar sekunden abgeschniitten. das ganze geht ca. 3:34 so weiter. nur soli soli soli,....bekomm es fast hin,..bedarf jedoch noch en bissi mehr übung,...aufweia,..bekommt man sowas vielleicht mit nem digitalem amp hin,..."=:screwy:
     
  14. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.799
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 31.01.05   #14
    Wo hast du die Tabs her?

    EDIT: Hat sich Erledigt, habs selbst gefunden, sieht gar nicht so schlimm aus wies klingt :cool:
     
  15. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 31.01.05   #15
    Also ich finde vom Sound her ist das Solo sehr mittelmäßig.
    Da gibts aber Artists mit nem Leadsound der den total wegfegt.
     
  16. Pablo Gilberto

    Pablo Gilberto Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.13
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Toyland
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    1.210
    Erstellt: 02.02.05   #16
    Meine Mother kocht echt tasty essen,yo!
     
Die Seite wird geladen...

mapping