Mögliche Firmen aus der Branche Audio-Hardware Entwicklung?

  • Ersteller Megamag
  • Erstellt am
Megamag
Megamag
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.17
Registriert
08.06.10
Beiträge
122
Kekse
850
Ort
Schleswig-Holstein
Einen schönen guten Abend liebe Musikergemeinde!

Ich habe sozusagen gerade frisch meine allgemeine Hochschulreife erlangt und bemühe mich derzeit um einen Studienplatz im Bereich Elektrotechnik/Akustik.

Da ich sowohl technisch begabt und interessiert bin, als auch die Musik sehr wertschätze, habe ich beides kombiniert und mir vorgenommen als Elektroingenieur in der Audio-Hardware Entwicklung (Sprich: Studioequipment, Effektgeräte, Anlagentechnik etc.) zu praktizieren. Zwecks dessen würde ich gerne ein Werkstudium bei einer entsprechenden Firma machen, sozusagen ein Praktikum neben dem Studium.

Nun möchte ich hier ganz gerne mal rumfragen, ob ihr Firmen kennt, die in jenes Profil passen und vorzugsweise auch noch in und um Hamburg oder Berlin ihren Sitz, ihr Büro oder ihre Fertigungsstelle haben. Ich selbst habe bereits einige passende Firmen ausfindig gemacht (Native Instruments, Teufel, Yamaha, ... ), jedoch liegen viele der mir bekannten zu weit weg oder haben gar keinen Sitz in Deutschland. Deshalb frage ich euch nach Anregungen - denn wo könnte man besser musikbezogene Unternehmen finden, als im Musiker Board? :)

Ich danke euch vielmals!

Gruß, Megamag
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben