Möglichkeit Noten eintragen, vorspielen, nachmachen

von Bud Hill, 14.04.17.

  1. Bud Hill

    Bud Hill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.16
    Zuletzt hier:
    17.04.17
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 14.04.17   #1
    Hallo,

    gibt es eine App oder eine andere Online-Möglichkeit, bei der man Noten, Pausen ... für HiHat, Snare, Bass ... manuell eintragen und dann abspielen kann, sodass man hören kann, wie sich ein Takt/Rhythmus richtig anhört.

    Ich tu mir bei neuen Sachen, ehrlich gesagt, immer schwer, die auf Anhieb korrekt zu spielen. Wenn ich dann im Unterricht z. B. von meinem Lehrer etwas vorgespielt bekomme, kann ich das leichter verstehen und nachspielen. Zu Hause hab ich aber keinen Lehrer.

    Musikalische Grüße

    Bud
     
  2. Smelly

    Smelly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    296
    Kekse:
    2.779
    Erstellt: 14.04.17   #2
    Ich hab sowas früher mit GuitarPro gemacht, da gibt es auch immer noch eine kostenlose Testversion, wenn ich richtig informiert bin. Gibt aber sicher auch eine kostenlose Möglichkeit, du hast ja eher Bedarf an grundlegenden Funktionen. Auf die schnelle fällt mir da Tuxguitar ein. Sind zwar beides Programme hauptsächlich für Gitarre, aber haben auch die Möglichkeit Schlagzeug zu notieren.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Trommler53842

    Trommler53842 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.06.11
    Zuletzt hier:
    19.06.18
    Beiträge:
    6.908
    Ort:
    Rheinland
    Zustimmungen:
    1.882
    Kekse:
    16.287
    Erstellt: 18.04.17   #3
    Vielleicht mal im Web nach "Online Drumcomputer" suchen.;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping