Möglichkeit um loops live abzuspielen

  • Ersteller hazelnot
  • Erstellt am
H
hazelnot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.19
Registriert
18.12.05
Beiträge
83
Kekse
0
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ich suche eine Möglichkeit, um loops live abzuspielen und zu stoppen (per fusstaster oder "drumpad"), so wie mit einer Boss loopstation zum Beispiel, allerdings mit mehreren Tastern, so dass verschiedene loops direkt nacheinander angespielt werden können, ohne die "Spur" bzw. "Phrase" zu wechseln. Man könnte auch sagen, ein Gerät, dass die Funktion 8 einzelner, nebeneinander aufgebauter loopstations hat.
Kennt jemand so etwas? Danke!
 
Eigenschaft
 
Ich glaube, du musst noch etwas genauer erklären, was du machen möchstest. Loops live ein- und wiede abspielen? Vorgefertigte Files einspielen?

Wie möchtest du verschiedene Loops nacheinander abspielen, ohne die Spur zu wechseln? Die Boss-Geräte können ja unglaublich lange Parts speichern (nicht nur 8 oder 16 Takte wie z.B. das Kaosspad 3). Die RC-300 hat 3 Spuren und 3 Stunden Speicherzeit...

Am flexibelsten ist vielleicht Ableton mit einem entsprechenden Controller?

Gruß, Wolfgang
 
MainStage (Mac)==> Playback - da kannst Du mehrere Taster mit Funktionen belegen, also für jedes Patch einen anderen loop und alle auf verschiedene Tasten legen. Startpunkt ist frei wählbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben