Möglichkeiten Englisch anzuwenden...

von Astray, 21.11.07.

1. Astray

Astray Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    27.03.06
    Zuletzt hier:
    28.10.12
    Kekse:
    287
    Erstellt: 21.11.07   #1
    Hallo Musiker Board....

ich suche schon seit langem Möglichkeiten die englische Sprache anzuwenden, Foren über Musik sowie dieses hier, übersichtliche Chats oder sowas. Ich spreche echt gerne Englisch, nur kenn ich niemanden aus Amerika oder wo auch immer, mitdem ich mich englisch Unterhalten könnte....
    Kennt jemand dieses Gefühl sich zwanghaft in Englisch ausdrücken zu wollen...? :o
    Mein Freundeskreis hasst mich schon dafür, wenn ich manchmal anfange die zu zuquatschen...aber ich fühl mich hinsichtlich dieser Sprache einfach nich ausgelastet ^^
    Kann mir jemand nen paar Seiten oder Möglichkeit empfehlen mich ein bisschen auszulasten?
    Entschuldigt das eigenartige Thema :D

Gruß vom Assi

2. Herr Ternes

Herr Ternes Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    18.11.15
    Kekse:
    3.154
  3. Astray

Astray Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    27.03.06
    Zuletzt hier:
    28.10.12
    Kekse:
    287
    Erstellt: 21.11.07   #3
    Ich bin Drummer... ^^

4. Surf Solar

Surf Solar Gesperrter Benutzer

Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 21.11.07   #4
    Wenn du ein paar Lieblingsbands hast, kannst du ja immermal bei www.last.fm reinschauen. Dort gibt es ganz viele Foren und Gruppen, die sich band-oder genrebezogen auf englisch unterhalten.

Das Sprachniveau ist desweiteren eben alltagsenglisch und damit perfekt um die "Umgangssprache" zu erlernen :)

5. Astray

Im Board seit:
    27.03.06
    Zuletzt hier:
    28.10.12
    Kekse:
    287
    Erstellt: 21.11.07   #5
    Thx nochmal Vulmen ^^
    Der Aspekt mit der Umganssprache is übrigenz genau der, der mir wichtig ist...ich schau mal in die Seit rein.

6. duke:drum

duke:drum Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    27.12.13
    Kekse:
    731
    Erstellt: 21.11.07   #6
    das gefühl mich unbedingt in englisch ausdrücken zu müssen kenne ich.:D ich habe eine freundin mit der ich im chat aber auch sonst vor allem englisch oder französisch spreche.

ansonsten kannste dir mal icq kontakte aus englischsprechenden ländern suchen. :great:

7. Astray

Im Board seit:
    27.03.06
    Zuletzt hier:
    28.10.12
    Kekse:
    287
    Erstellt: 21.11.07   #7
    Ein Gleichgesinnter :D

Das mit ICQ hab ich mir auch schon überlegt...nur....weiß nich....das dauert so ewig lange, bis man da jemand gutes gefunden hat. Die meisten denken ja sowieso schon an Spam, wenn ein jemand anschreibt. Und dann noch zu sagen, ich wollte mal jemanden mit dem ich Englisch sprechen kann...:er_what:
    Ich probiers einfach mal ^^

8. JDMaple

JDMaple Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    09.05.07
    Zuletzt hier:
    4.07.15
    Kekse:
    1.479
    Erstellt: 22.11.07   #8
    gibt ja reichlich foren im netz :p
    bin selber amerikaner und des englischen mächtig, kenne dieses "bedürfniss" also dementsprechend gut. ;)

9. Orgeltier

Orgeltier Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    23.04.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Kekse:
    3.988
    Erstellt: 22.11.07   #9
    geh musik studieren ;)
    bei uns an der hochschule rennen soviele koreaner, griechen und spanier rum, da redet eigentlich fast nur englisch, und muss dabei auch noch dieses wunderbare genuschel der südländer irgendwie verstehen.

10. Floh

Floh Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    04.09.04
    Zuletzt hier:
    3.02.15
    Kekse:
    2.939
    Erstellt: 22.11.07   #10
    Hm, ich muss gestehen ich finde das Anliegen recht merkwürdig.

Nicht, dass ich die Faszination für die Sprache nicht verstehen könnte, ich lese auf Englisch, sehe engl. Filme am liebsten im Original, ich studiere Englisch und habe nach dem Abitur 8 Monate in Canada verbracht, mit Freunden von dort unterhalte ich mich selbstverständlich auch auf Englisch und das tu ich gern.

Aber auf Teufel komm raus einfach so ein Verlangen sich auf Englisch auszudrücken? Ich bin ja, schon allein wegen meines Englischstudiums kein Antianglizist, aber wieso hat jeder das Gefühl Englisch sprechen zu müssen? Firmen brauchen einen Englischen Werbespruch usw.

Wenn du jetzt damit meinst, du möchtest dein Englisch verbessern, dann gibts da sicher viele Möglichkeiten:
    du scheinst nicht allzuweit von Berlin wegzuwohnen, geh an die Uni dort und mach einen Aushang, dass du einen engl. Sprachpartner suchst, mit dem triffst dich dann z.B. einmal die Woche und ihr sprecht eine Stunde Englisch und eine Deutsch, sodass jeder was dabei lernt.
    An Unis gibts oft auch andere Einrichtungen wie Anglistencafés, man trifft sich und spricht Englisch über irgendwas, das sind dann oft auch Deutsche.
    Oder eben die oben angesprochenen Foren.
    Oder wenns nur ums hören/lesen geht einfach Filme schaun/Bücher lesen.

Gibt viele Möglichkeiten, aber hierher kommen, weil du das Gefühl hast dich in Englisch ausdrücken zu müssen und nicht weißt wo?
    Habe unbedingt das Gefühl mich in Aramäisch ausdrücken du müssen, klar erstmal muss ichs lernen, und dann Sprecher finden, Schade, Jesus ist tot, die meisten anderen Sprecher auch, Mel Gibson scheint es zu können... Mal sehen, aber Ausdrücken in der Sprache muss ich mich! :screwy:

Edit:
    Entschuldige den 'rant'. Verstehe es nur nicht ganz!

11. phalogan

phalogan Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    10.06.08
    Zuletzt hier:
    31.08.15
    Kekse:
    1.141
    Erstellt: 19.01.09   #11
    Weniger ein "zwanghaftes Gefühl" als das Problem, dass mein Hirn schon fast zweisprachig denkt und der englische Teil manchmal besser oder schneller formuliert als der deutsche....falls das einer kapiert :D

Mein tip wär, such dir n englisches Literaturforum oder sowas, dann kannst du dein Englisch durch Lektüre erweitern und das ganze auch direkt (auf englisch) an andere weitergeben...oder einfach die altbewährten Newsgroups - gibts zu jedem Thema, sind grösstenteils in englisch gehalten...

mfg
    johnny

12. Vouk

Vouk Gesperrter Benutzer

Im Board seit:
    24.10.07
    Zuletzt hier:
    14.05.10
    Kekse:
    15.898
    Erstellt: 20.01.09   #12
    Haufenweise Amis, Aussies, Kanadier und generell internationale Kontakte im Web suchen.
    Ich hab da ne hübsche Mischung im MSN und genieße es jedes Mal mich auf Englisch zu unterhalten. Die beste Übung, ohne Frage!
    Ausserdem steh ich total auf Aussies x]

13. 250GT

250GT Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    04.02.06
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Kekse:
    18.771
    Erstellt: 20.01.09   #13
    Hi

Der Ausgangsthread von Astray ist ja schon was älter und ich weiß nicht ob es ihn/Euch noch interessiert, aber im Netz gibt es ja haufenweise Möglichkeiten einer gepflegten Kommnikation in engl. / us-amerik.

selbst für einen Drummer :p ist das doch kein Problem

z.B.:

eine exzellente, kompetente engl.-sprachige Drummer-Seite mit Forum, von Bernhard Castiglioni inziziiert und weltweit sehr beliebt:
    http://www.drummerworld.com/

Bart Elliott's Drummer Cafe - ein intern. Seite mit großem respektierten Forum
    http://www.drummercafe.com
    http://www.myspace.com/drummercafe

natürlich zu erwähnen auch Myspace. Man muß ja nicht gleich jeden Tölpel als sogenannten Freund adden, aber Direktkontakte zu den ausl. Bands laufen fast alle in Englisch

und diese Plattformen:

http://www.purevolume.com/

http://www.unsigned.com/

http://www.ursession.com

http://www.garageband.com

http://www.reverbnation.com

http://www.openmusicsource.net

ich könnte aus dem Stehgreif mind. 50 weitere englisch/us/-sprachige Musik relevante Seiten nennen, wo eine regelmäßige Kommunikation stattfindet

http://www.stonerrock.com

und all die anderen Genre-spezifischen Seiten mit integriertem Forum

geht mir ganz genauso

bin eh mehrsprachig und 80% meiner täglichen tel. und schrift. Kommunikation im Bereich Musik (Bandsupport) und anderer Interessen (klassische Automobile, Literatur etc) sind in Englisch, da brauch ich nicht mal einen Schalter umlegen

14. Löwe

Löwe Helpful & Friendly User HFU

Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    26.12.14
    Kekse:
    14.535
    Erstellt: 20.01.09   #14
    Das englische Pendant zum MB --> "de Harmonie" ;)

Gruß - Löwe :)

15. BenChnobli

BenChnobli Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

Im Board seit:
    27.09.06
    Kekse:
    70.523
    Erstellt: 21.01.09   #15
  16. Benschi

Benschi Helpful & Friendly User HFU

Im Board seit:
    03.07.07