Möglichkeiten Englisch anzuwenden...

von Astray, 21.11.07.

  1. Astray

    Astray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.06
    Zuletzt hier:
    28.10.12
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Zeuthen (BRB)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    287
    Erstellt: 21.11.07   #1
    Hallo Musiker Board....

    ich suche schon seit langem Möglichkeiten die englische Sprache anzuwenden, Foren über Musik sowie dieses hier, übersichtliche Chats oder sowas. Ich spreche echt gerne Englisch, nur kenn ich niemanden aus Amerika oder wo auch immer, mitdem ich mich englisch Unterhalten könnte....
    Kennt jemand dieses Gefühl sich zwanghaft in Englisch ausdrücken zu wollen...? :o
    Mein Freundeskreis hasst mich schon dafür, wenn ich manchmal anfange die zu zuquatschen...aber ich fühl mich hinsichtlich dieser Sprache einfach nich ausgelastet ^^
    Kann mir jemand nen paar Seiten oder Möglichkeit empfehlen mich ein bisschen auszulasten?
    Entschuldigt das eigenartige Thema :D

    Gruß vom Assi
     
  2. Herr Ternes

    Herr Ternes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    18.11.15
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.154
  3. Astray

    Astray Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.06
    Zuletzt hier:
    28.10.12
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Zeuthen (BRB)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    287
    Erstellt: 21.11.07   #3
    Ich bin Drummer... ^^
     
  4. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 21.11.07   #4
    Wenn du ein paar Lieblingsbands hast, kannst du ja immermal bei www.last.fm reinschauen. Dort gibt es ganz viele Foren und Gruppen, die sich band-oder genrebezogen auf englisch unterhalten.

    Das Sprachniveau ist desweiteren eben alltagsenglisch und damit perfekt um die "Umgangssprache" zu erlernen :)
     
  5. Astray

    Astray Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.06
    Zuletzt hier:
    28.10.12
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Zeuthen (BRB)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    287
    Erstellt: 21.11.07   #5
    Thx nochmal Vulmen ^^
    Der Aspekt mit der Umganssprache is übrigenz genau der, der mir wichtig ist...ich schau mal in die Seit rein.
     
  6. duke:drum

    duke:drum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    27.12.13
    Beiträge:
    1.062
    Ort:
    Gossau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    731
    Erstellt: 21.11.07   #6
    das gefühl mich unbedingt in englisch ausdrücken zu müssen kenne ich.:D ich habe eine freundin mit der ich im chat aber auch sonst vor allem englisch oder französisch spreche.

    ansonsten kannste dir mal icq kontakte aus englischsprechenden ländern suchen. :great:
     
  7. Astray

    Astray Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.06
    Zuletzt hier:
    28.10.12
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Zeuthen (BRB)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    287
    Erstellt: 21.11.07   #7
    Ein Gleichgesinnter :D

    Das mit ICQ hab ich mir auch schon überlegt...nur....weiß nich....das dauert so ewig lange, bis man da jemand gutes gefunden hat. Die meisten denken ja sowieso schon an Spam, wenn ein jemand anschreibt. Und dann noch zu sagen, ich wollte mal jemanden mit dem ich Englisch sprechen kann...:er_what:
    Ich probiers einfach mal ^^
     
  8. JDMaple

    JDMaple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.07
    Zuletzt hier:
    4.07.15
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.479
    Erstellt: 22.11.07   #8
    gibt ja reichlich foren im netz :p
    bin selber amerikaner und des englischen mächtig, kenne dieses "bedürfniss" also dementsprechend gut. ;)
     
  9. Orgeltier

    Orgeltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    910
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    233
    Kekse:
    3.988
    Erstellt: 22.11.07   #9
    geh musik studieren ;)
    bei uns an der hochschule rennen soviele koreaner, griechen und spanier rum, da redet eigentlich fast nur englisch, und muss dabei auch noch dieses wunderbare genuschel der südländer irgendwie verstehen.
     
  10. Floh

    Floh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.04
    Zuletzt hier:
    3.02.15
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    2.939
    Erstellt: 22.11.07   #10
    Hm, ich muss gestehen ich finde das Anliegen recht merkwürdig.

    Nicht, dass ich die Faszination für die Sprache nicht verstehen könnte, ich lese auf Englisch, sehe engl. Filme am liebsten im Original, ich studiere Englisch und habe nach dem Abitur 8 Monate in Canada verbracht, mit Freunden von dort unterhalte ich mich selbstverständlich auch auf Englisch und das tu ich gern.

    Aber auf Teufel komm raus einfach so ein Verlangen sich auf Englisch auszudrücken? Ich bin ja, schon allein wegen meines Englischstudiums kein Antianglizist, aber wieso hat jeder das Gefühl Englisch sprechen zu müssen? Firmen brauchen einen Englischen Werbespruch usw.

    Wenn du jetzt damit meinst, du möchtest dein Englisch verbessern, dann gibts da sicher viele Möglichkeiten:
    du scheinst nicht allzuweit von Berlin wegzuwohnen, geh an die Uni dort und mach einen Aushang, dass du einen engl. Sprachpartner suchst, mit dem triffst dich dann z.B. einmal die Woche und ihr sprecht eine Stunde Englisch und eine Deutsch, sodass jeder was dabei lernt.
    An Unis gibts oft auch andere Einrichtungen wie Anglistencafés, man trifft sich und spricht Englisch über irgendwas, das sind dann oft auch Deutsche.
    Oder eben die oben angesprochenen Foren.
    Oder wenns nur ums hören/lesen geht einfach Filme schaun/Bücher lesen.

    Gibt viele Möglichkeiten, aber hierher kommen, weil du das Gefühl hast dich in Englisch ausdrücken zu müssen und nicht weißt wo?
    Habe unbedingt das Gefühl mich in Aramäisch ausdrücken du müssen, klar erstmal muss ichs lernen, und dann Sprecher finden, Schade, Jesus ist tot, die meisten anderen Sprecher auch, Mel Gibson scheint es zu können... Mal sehen, aber Ausdrücken in der Sprache muss ich mich! :screwy:

    Edit:
    Entschuldige den 'rant'. Verstehe es nur nicht ganz!
     
  11. phalogan

    phalogan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.08
    Zuletzt hier:
    31.08.15
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Shangri-La
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.141
    Erstellt: 19.01.09   #11
    Weniger ein "zwanghaftes Gefühl" als das Problem, dass mein Hirn schon fast zweisprachig denkt und der englische Teil manchmal besser oder schneller formuliert als der deutsche....falls das einer kapiert :D

    Mein tip wär, such dir n englisches Literaturforum oder sowas, dann kannst du dein Englisch durch Lektüre erweitern und das ganze auch direkt (auf englisch) an andere weitergeben...oder einfach die altbewährten Newsgroups - gibts zu jedem Thema, sind grösstenteils in englisch gehalten...

    mfg
    johnny
     
  12. Vouk

    Vouk Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.07
    Zuletzt hier:
    14.05.10
    Beiträge:
    440
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    15.898
    Erstellt: 20.01.09   #12
    Haufenweise Amis, Aussies, Kanadier und generell internationale Kontakte im Web suchen.
    Ich hab da ne hübsche Mischung im MSN und genieße es jedes Mal mich auf Englisch zu unterhalten. Die beste Übung, ohne Frage!
    Ausserdem steh ich total auf Aussies x]
     
  13. 250GT

    250GT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.06
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    639
    Ort:
    bei COC / RLP
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    18.771
    Erstellt: 20.01.09   #13
    Hi

    Der Ausgangsthread von Astray ist ja schon was älter und ich weiß nicht ob es ihn/Euch noch interessiert, aber im Netz gibt es ja haufenweise Möglichkeiten einer gepflegten Kommnikation in engl. / us-amerik.

    selbst für einen Drummer :p ist das doch kein Problem

    z.B.:

    eine exzellente, kompetente engl.-sprachige Drummer-Seite mit Forum, von Bernhard Castiglioni inziziiert und weltweit sehr beliebt:
    http://www.drummerworld.com/

    [​IMG]

    Bart Elliott's Drummer Cafe - ein intern. Seite mit großem respektierten Forum
    http://www.drummercafe.com
    http://www.myspace.com/drummercafe

    [​IMG]

    natürlich zu erwähnen auch Myspace. Man muß ja nicht gleich jeden Tölpel als sogenannten Freund adden, aber Direktkontakte zu den ausl. Bands laufen fast alle in Englisch

    und diese Plattformen:

    http://www.purevolume.com/

    http://www.unsigned.com/

    http://www.ursession.com

    http://www.garageband.com

    http://www.reverbnation.com

    http://www.openmusicsource.net

    ich könnte aus dem Stehgreif mind. 50 weitere englisch/us/-sprachige Musik relevante Seiten nennen, wo eine regelmäßige Kommunikation stattfindet

    http://www.stonerrock.com

    und all die anderen Genre-spezifischen Seiten mit integriertem Forum

    geht mir ganz genauso

    bin eh mehrsprachig und 80% meiner täglichen tel. und schrift. Kommunikation im Bereich Musik (Bandsupport) und anderer Interessen (klassische Automobile, Literatur etc) sind in Englisch, da brauch ich nicht mal einen Schalter umlegen
     
  14. Löwe

    Löwe Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    26.12.14
    Beiträge:
    1.704
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    14.535
    Erstellt: 20.01.09   #14
    Das englische Pendant zum MB --> "de Harmonie" ;)

    Gruß - Löwe :)
     
  15. BenChnobli

    BenChnobli Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    13.217
    Zustimmungen:
    2.445
    Kekse:
    70.523
    Erstellt: 21.01.09   #15
  16. Benschi

    Benschi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    3.03.14
    Beiträge:
    2.670
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    233
    Kekse:
    13.557
    Erstellt: 21.01.09   #16
    Myspace ! :nix: