Möglichst günstiges mobiles interface / amp?

  • Ersteller BuddhaMaster
  • Erstellt am
B
BuddhaMaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.13
Registriert
23.06.11
Beiträge
47
Kekse
0
Hallo das ist mein erster beitrag (beziehungsweise: frage)

Ich möchte meine Elektrische gitarre vom sofa aus verstärken, ohne aufstehen zu müssen und zu meinem echten PC zu laufen und kabel legen. Kurz und einfach mobil sein, wo ich gerade bin spielen zu können.

Deshalb möchte ich ein Notebook, gar Netbook, Smartphone, iPhone und was es auch immer alles gibt wo ich kurz und schmerzlos eine vielzahl an software amp-modellen auswählen kann.
(Ich besitze bereits solche software)

Was denkt ihr wäre die absolut günstigste möglichkeit?
Gibt es etwas günstigeres als ein Notebook?

Mein einziges ziehl ist wirklich nur den zweck meine gitarre zu verstärken.

Danke
Buddha:great:
 
Eigenschaft
 
Also ich kann vom Iphone berichten. Mit dem Ampkit Link hast du für insgesamt 50€ schon ziemlich viele Möglichkeiten (ist das Interface und ein Amppackage dabei) Und das klingt mMn sehr gut für so eine mobile Lösung. Wenn du allerdings noch kein Iphone/Ipod Toucht hast ist das ganze natürlich alles andere als günstig.

Was auch noch geht ist ein Netbook + USB Interface + Freeware. Das klingt dann wahrscheinlich auch recht gut, aber ich finde ein Netbook + Interface usw. nicht gerade besonders mobil/leich zu transportieren. Das Iphone + Interface + Kopfhörer passt locker in die Hosentasche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
B
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Crossposting zusammengeführt!
ganz anderer Ansatz: Boss JS-8?
 
Der Jamvox wäre wohl die günstigere Alternative.
Die Eband ist natürlich PC unabhänig, aber auch eine ganze Stange teurer.

cu
Meik
 
Hallo das ist mein erster beitrag (beziehungsweise: frage)

Ich möchte meine Elektrische gitarre vom sofa aus verstärken, ohne aufstehen zu müssen und zu meinem echten PC zu laufen und kabel legen. Kurz und einfach mobil sein, wo ich gerade bin spielen zu können.

Deshalb möchte ich ein Notebook, gar Netbook, Smartphone, iPhone und was es auch immer alles gibt wo ich kurz und schmerzlos eine vielzahl an software amp-modellen auswählen kann.
(Ich besitze bereits solche software)

Was denkt ihr wäre die absolut günstigste möglichkeit?
Gibt es etwas günstigeres als ein Notebook?

Mein einziges ziehl ist wirklich nur den zweck meine gitarre zu verstärken.

Danke
Buddha:great:

DA bleiben schon einige Fragen offen... Z.B. Du hast schon Software,aber für welches Betriebssystem (Windows oder Mac;weil du ja auch Iphone erwähnst) ?

Und über allem: Wieso muß es denn ein Pc sein,wenn es dein einziges Ziel ist,die Gitarre zu verstärken? Da ist es doch m.M. nach viel besser,günstiger und einfacher,solch kleine Helferlein wie vorab erwähnt,zu bemühen. Oder einfach ein kleiner 20 € -Combo neben die Couch gestellt.
 
Also wie wäre es mit nem Fender Mustag I kostet knappe 100€. Ist nen echt ordentlicher Modellingamp für zuhause..du kannst ihn als Interface nutzen und du kannst mit deinem PC die Ampmodels etc anpassen mit der Fuse Software..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Crossposting zusammengeführt!

Böser TE! Böser, böser TE!


Greetz,

Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Jamvox und andere vorestellte alternativen klingen ja interessant, aber dabei wird immernoch eine schnittstelle benötigt (laptop, etc)

Einen combo-amp für 20 euro, gibts das?
Dann wäre natürlich so einer recht praktisch auch wenns schrecklich klingt. Mit kopfhörer anschluss wäre noch besser.
 
Für 20 Euro gibts vieleicht was in China :rofl:
Das klingt dann natürlich sowas von Müll da kannst du dein Geld besser verbrennen.

Spaß bei Seite ... spare noch ein wenig mehr ;)

cu
Meik
 
Gibt doch so nen Mini stack von Marshall,sowas vielleicht?
 
Ich würde von solchen "Spielzeugen" abraten.
Das ist was zum dameln aber nicht was zum Musik machen.

Überlege das du mit so einem Gerät nicht viel freude haben wirst und das Ding nach spätestens
einem Jahr in der Tonne oder bei Ebay landet. :rolleyes:

cu
Meik
 
Der Jamvox und andere vorestellte alternativen klingen ja interessant, aber dabei wird immernoch eine schnittstelle benötigt (laptop, etc)

Einen combo-amp für 20 euro, gibts das?
Dann wäre natürlich so einer recht praktisch auch wenns schrecklich klingt. Mit kopfhörer anschluss wäre noch besser.

Darum ja Fender Mustang..da haste beides..einmal nen Amp mit ordentlichen Sound, Kopfhöreranschluss und Line-In..und wenn du ihn per USB an PC hängst haste auch gleich nen Interface und kannst die Modellingsettings einstellen..was will man mehr?
 
Als Trainingskopfhöreramp hab ich mir ein Zoom G1N geholt. Gibts auch als USB Version. Der Haken an der Sache: auch wenn da eine Menge Ampsimulationen drin sind, die Zerrkanäle klingen alle irgendwie nach Zoom, sind höhenbetont. Wenn man da noch so einen möchtegern Hifi Kopfhörer mit Badewannencharacteristik dranpackt klingt das nicht mehr so doll. Vorm Amp relativiert sich das ein wenig. Die Clean Sachen find ich ziemlich Klasse, simpler Drumcomputer ist mit an Bord. Aufgrund des doch sehr eigenwilligen Sounds empfehle ich ein vorheriges anspielen. Leider haben die Preise angezogen, ich hab meines noch für 39€ geholt.
 
Fürs IPhone-Pad IRIg+ Amplitube oder I Link

Für zu Hause und wahlweise an PC Line6 HD300/ MUstang 1-2 Amp von Fender/

Für P Raum Gigs und PC Line6 HD300+ Amp / Mustang 3-4 Kombo oder Mustang 5 Topteil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben