möglichst leise Posaune spielen

O
onosw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.06
Registriert
25.09.06
Beiträge
2
Kekse
0
Ich bin in einer Guggenmusik(Schweizer Faschingmusik oder wie ihr das nennen wolzl) und nun spielen wir das Lied Angel von Robbie Williams. Leider müssen wir Posaunisten da ganz leise spielen. Gibt es da einen Trick?
 
Eigenschaft
 
bin kein Experte, aber wie wärs mit nem Dämpfer?
 
ein Dämpfer wäre schon was, nur wir sind dann auf einer bühne und machen da alles mögliche. Da will ihc nicht noch zu einem Dämpfer schauen
 
Tja, auch Posaunisten sollten piano und pianissimo spielen können. ;)

LG
Franziska
 
Tja, auch Posaunisten sollten piano und pianissimo spielen können. ;)
Franziska

Ja in der Tat...jeder sollte sein Instrument in UNTERSCHIEDLICHEN Lautstärken spielen können...und nicht nu die Flöten pp und das Blech nur ff...
das ist eigtl etwas lächerlich sowas, da gerade die Posaunen immer das Vorurteil ertragen müssen, nur "voll reinknallen" zu können.
und wo ist das Problem bei nem Dämpfer? so schlimm sieht der nich aus:D
also entweder übst du, wie jeder auch ein anständiges pianissimo zu spielen, oder stopf dir nen Tennisball in den Trichter:rolleyes:
 
Piano und Pianissimo sind für Amikannen in der Tat etwas problematischer. Auch deshalb unter Anderem ziehen Sinfonieorchester deutsche Bauart vor.
Dämpfer und üben sind woh angesagt.
 
wen ich posaune mit dämpfer spile, habe ich immer das gefühl, als ob der ton mir in den kopfsteigt, das ist vorallem bei den übungsdempfern so, deshalb würde ich empfehlen einfach leise zu spilenen, wen die öne nicht besonderes hoch oder tief sind, müsste das mit üben gut zu shcaffens ein
 
also diese blöden übungsdämpfer verzerren den ton so unangenehm...klingt fürn A....
und wenn du absolut noch gar nicht leise spielen kannst, spiel den ton erst normal an und werde dann immer leiser, bis es nicht mehr leiser geht. da merkst, du, wann der ton abbricht und wie leise du spielen kannst, wenn du übst.
also LERNEN^^
 
klassischer fall für töne aushalten. pp anfangen, crescendo bis zum f/ff, decrescendo bis ins nichts. und das ganze bitte langsam, also nicht in ca. 3 sec pro ton :)
 
was metallissimus gesagt hat kann ich nur bestätigen ... un dass die ybungsdämpfer shaize klingen auch ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben