Mögt ihr es lieber natürlich?

von Antje, 19.02.05.

?

Was haltet ihr vom Schminken?

  1. Für mich sind Frauen nur geschminkt und mit roten Lippen sexy

    15 Stimme(n)
    3,9%
  2. Dezent geschminkt, ist für mich in Ordnung

    277 Stimme(n)
    71,8%
  3. Ich mag es lieber natürlich, also ungeschminkt

    94 Stimme(n)
    24,4%
  1. Antje

    Antje Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    5.07.14
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    16.975
    Erstellt: 19.02.05   #1
    Animiert durch die Antwort von Fischi in einem anderen Thema, erlaube ich mir mal, diese Umfrage zu starten. Es würde mich mal interessieren, wie die Mehrheit der Jungs/Männer hier über das Schminken der Frauen denkt. Es dürfen natürlich auch Mädchen/Frauen ihre Meinung äußern.
    Ich persönlich bin nicht so für´s Schminken, ich finde mich ungeschminkt "schöner". Schminke wirkt auf mich so künstlich, obwohl ich es aber nicht verurteile, wenn andere sich schminken. Ich habe mich mal schminken lassen, mit allem drum und dran und fühlte mich hinterher, als ob ich eine Maske trage. Klar, wenn ich mal ausgehe, dann unterstreiche ich schon mal meine Augen und lege ein wenig Rouge auf, aber mehr nicht.

    So, na dann legt mal los!
     
  2. Blind

    Blind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    10.04.10
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    171
    Erstellt: 19.02.05   #2
    Natur pur :)
     
  3. MrDiesfoerg

    MrDiesfoerg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    29.06.11
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 19.02.05   #3
    Also ich mag auch eher natürlichere Mädchen/Frauen, das is auch das was mich zurzeit bei meiner freundin so stört. Sie ist einfach zu eitel. ich glaube wenn man ihr den spiegel abnehmen würde, würde sie sterben, oder nicht mehr aus dem haus gehen. :screwy:
     
  4. Ad-Rock

    Ad-Rock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    24.02.16
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Shangri La
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    508
    Erstellt: 19.02.05   #4
    Hm, bin da geteilter Meinung...
    Einerseits find ichs schöner, wenn Frauen nicht mit Make-Up "zugekleistert" sind,
    andererseits kommen die so schon schönen Augen meiner Freundin mit etwas Make-Up noch etwas besser zur Geltung. :)

    Also wenns nicht übertreiben ist und zur Frau passt -> :great:
     
  5. SonicYouth

    SonicYouth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    10.09.06
    Beiträge:
    75
    Ort:
    under your skin.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 19.02.05   #5
    natürlich,
    Ich finds ok wenn sich ne Frau schminkt aber sie sollte dann ohne Schminke mindestens genauso gut aussehen :p
     
  6. Dj_Ratte

    Dj_Ratte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.04
    Zuletzt hier:
    27.12.13
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    198
    Erstellt: 19.02.05   #6
    hab nichts gegens schminken.. wenn ich allerdings sehe wie viel sich manche draufhauen...:screwy:
     
  7. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 19.02.05   #7
    bisschen make up is ja ok...
    vllt. powder und augen make.
    thats it.
    wichtig ...
    ich finde lackierte nägel total abturnend ^^, besoonders das 80er ROT oder das grufti SCHWARZ.....AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
    habe da so einen komischen fimmel über das zeug...
     
  8. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 19.02.05   #8
    Am besten nicht gleich fingerdick draufspachteln. Ansonsten isses mir eher egal. Ich bin ja nicht bei den Grünen, dass ich nur ökologisch reine Frauen an mich heranlasse... ;)
     
  9. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 19.02.05   #9
    hehe. der inspirateur (geiles wort, gell?? :D ) muss sich dann ja zwangsweise auch mal melden :D


    schminken ist ok. Aber bitte nicht übertreiben. Wenn man durch schminke versucht akkzente zu setzen und Partien des gesichts zu betonen....viel spaß dabei.
    wenn sie jedoch ohne schminke scheiße aussieht bzw sich abends das makeup mit nem spachtel vom gesicht kratzen muss....dann sag ich: nein danke!!

    Meine persönliche meinung?? Weniger ist oft mehr. dezent: gerne. find ich auch lecker. zu besonderen anlässen (beispielsweise abiball) auch meinetwegen etwas mehr. aber...bitte nicht jeden tag mit tonnenweise makeup im gesicht durch die gegend laufen.

    [mann-modus an]
    es macht doch auch uns keinen spaß, wenn man beim auspacken merkt, daß man sich ne mogelpackung angelacht hat
    [mann-modus aus]




    ums kurz zu machen:

    dezent geschminkt find ich gut. muss aber natürlich wirken und nicht übertrieben wie irgend ein grafitti....
     
  10. Antje

    Antje Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    5.07.14
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    16.975
    Erstellt: 19.02.05   #10
    :rolleyes: Na dann kann man sich das Schminken ja gleich sparen ;)
     
  11. Düsseltier

    Düsseltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 19.02.05   #11
    Naja, ich hatte mal ne Freundin, die hat sich strikt geweigert sich in der schule auch nur dezent zu schminken. Das war schon etwas komisch. In der Schule sah sie um ehrlich zu sein nicht gut aus, abends dann schon, wenn ich mit ihr weggegangen bin. Tja, ansonsten gehört sich dezentes Makeup einfach! :rolleyes:
     
  12. Antje

    Antje Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    5.07.14
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    16.975
    Erstellt: 19.02.05   #12
    ...oder am nächsten Morgen dann das "Böse Erwachen"? :rolleyes:
     
  13. SonicYouth

    SonicYouth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    10.09.06
    Beiträge:
    75
    Ort:
    under your skin.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 19.02.05   #13
    lalalala :o
     
  14. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 19.02.05   #14
    beispielsweise. das war jedoch nur ein überspitzt dargestellter kommentar meinerseits, um meine sichtweise darzulegen.

    [edit]

    nennt mich eitel, aber ich geh morgens auch net aus dem haus, ohne mich wenigstens einmal im spiegel gesehen zu haben.
    ich schmink mich zwar nicht, aber wenn meine haare scheiße aussehen (wie immer morgens nachm aufstehen), dann geh ich (normalerweise) nicht aus dem haus

    manchmal ist mir das aber auch scheiß egal und ich lauf mit meiner alten verranzten baggy (hab ich damals mal getragen. hab ich mir um welten zu groß gekauft, passt mir jetzt immernoch) und nem uralten total verwaschenem pulli aus dem haus, weil ich einfach kein bock hab mich umzuziehen, nur weil ich, beispielsweise, n brot kaufen fahr (nagut...ich bin so auch schonmal in nen riesigen möbelladen gegangen....war mir an dem tag auch egal :D)


    und...ncht daß ihr euch erschreckt: ich trag normalerweise auch keine baggy mehr sondern stinknormale jeans
     
  15. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    9.764
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 19.02.05   #15
    N bissl is ok, aber was manchmal so an meiner schule rumläuft, üärgh! Wirklich mitm spaten draufgeklatscht ..

    Im Bus seh ich auch öfter eine Türkin aus meiner Grundschulklasse, sie schaut eigentlich netmal schlecht aus, aber die haut sich jetzt so einen Arsch voll Zeug aufs gesicht nur damit sie aussieht wie ne Westeuropäerin und das kommt einfach nur total uncool weils so unnatürlich aussieht ...
     
  16. scabdooBA

    scabdooBA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Regensburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 19.02.05   #16
    also ich kann zu viel schminke auch absolut nciht abhaben
    da is mir garkeine noch lieber
    ..wahhhhh....
    wenn se alle immer im ganzen gesicht glänzen wie a neis fuchtsgal
    brrrrrrrr............
     
  17. Antje

    Antje Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    5.07.14
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    16.975
    Erstellt: 19.02.05   #17
    Nee, nee, ich wollte dir damit doch nur recht geben, ich würde es ja genauso sehen.
     
  18. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 19.02.05   #18

    aso. dann hab ich dich falsch verstanden. :)
     
  19. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 19.02.05   #19
    Kurz und knapp: Ja! :D
     
  20. Antje

    Antje Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    5.07.14
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    16.975
    Erstellt: 19.02.05   #20
    Was JA? :confused:

    edit: Achso, du meinst, dass du es lieber natürlich magst?

    edit 2: Ok, Frage beantwortet :rolleyes: , hätte ich auch schneller drauf kommen können :o