Mögt ihr Weihnachten?

von Metus, 24.12.04.

?

Mögt ihr Weihnachten?

  1. Ja!

    46 Stimme(n)
    51,7%
  2. Nein!

    43 Stimme(n)
    48,3%
  1. Metus

    Metus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 24.12.04   #1
    Mir fällt immer auf, wie viele Leute Weihnachten nix abgewinnen können.
    Jetzt will ichs genau wissen :D
     
  2. Regenwurm Rollt Ranzig

    Regenwurm Rollt Ranzig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 24.12.04   #2
    Ja klar mag ich Weihnachten. Ich finds zwar auch nen bißchen blöde, aber drauf verzichten möchte ich troßdem nicht. Mir machts spaß..
     
  3. Line6er

    Line6er Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.04
    Zuletzt hier:
    12.07.12
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 24.12.04   #3
    ich finds ganz lustig, is halt nur ein mal im jahr... da kann man auch schon mal in die kirche gehen, wenn man gezwungen wird :D
     
  4. sonofdeath

    sonofdeath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    4.03.10
    Beiträge:
    422
    Ort:
    Hof
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    115
    Erstellt: 24.12.04   #4
    Ich mag Weihnachten............ der Geschenke wegen





    :D
     
  5. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 24.12.04   #5
    Bin nicht korrumpierbar, auch mit Geschenken nicht :D Mich zu Kirchgang (geschweige inbrünstiger Religiosität), Besuch bei puckliger Verwandtschaft (geschweige auch noch so zu tun, als würde ich die mögen) etc. zu zwingen ist bislang auch noch keinem gut bekommen :mad: Und dann diese sinnlosen Massaker an armen unschuldigen Baumkindern!!!! Der Konsumterror (wodurch man nur umso mehr Streß hat, wenn man wirklich mal was besorgen muß), und das meiste davon geschmackloser Kitsch und ebenso geschmacklose Freßorgien mit einer mehrfachen Überdosis an Kohlehydraten... Außerdem sind die meisten Leute total weggetreten (ob das an den zu vielen Glückshormonen in der zu vielen Schokolade liegt?).

    Als Kind/Jugendliche hatte ich da eh' die Arschkarte gezogen, zu anderen Kids konnte ich nicht gehen, da ja üblicherweise im hermetischen Familienkreise gefeiert wird, und "zuhause" konnte ich mich nur in meinem Zimmer einschließen.

    Und kaum ist dieser Hype vorbei, so steht einem auch noch der nächste mit Silvester ins Haus. Ein rein mathematisches Ereignis wie einen Jahreswechsel zu "feiern", der nichtmal zu irgendeinem astronomischen Ereignis korreliert! <fassungslos>
     
  6. GRINDyourMIND

    GRINDyourMIND Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    30.07.15
    Beiträge:
    1.582
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 25.12.04   #6
    Ich hasse Weihnachten. Geschenke sind nett, aber was ich brauche, hab ich auch so.
     
  7. fetty

    fetty Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 25.12.04   #7
    Well, em, hehe, Ja Weihnachten so hasse ich eigendlich nur weil da noch mehr rumgemault wird als sonst, von Wegen, ich zitiere jetzt meine Mutter "Ich hasse Weihnachten" Zitat Ende. Aber es gibt ja auch noch "Ich hase Geburtstage" "Ich hasse Ostern" "Ich hasse Kinder" und "Ich hasse Männer" Also eigendlcih ist das Ganze jahr mit Motzerei reichlich angefüllt, aber zu Weihnachten gibt's immer Money $$ also so schlimm is ja net. :D
     
  8. Blumenhund

    Blumenhund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.08.15
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 25.12.04   #8
    Ich find Weihnachten recht passend , ich geh nich in die Kirche oder mach sonst irgendeinen christlichen Dreck aber das is ma ein Tag bei dem die Familie zam is und man ordentlich Geschenke einsammeln kann :)
     
  9. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 25.12.04   #9
    Also ich fand Weihnachten nur als Kind wirklich schön, kann aber auch sein das das an der DDR lag. Da hatte man sich echt gefreut wenn man Schokolade und ne Ente aus Holz bekommen hatte, wunderschön waren auch immer die Westpakete, da hatte ich ein rotes Feuerwehrauto bekommen, richtig aus Metall! Man das war fast das größte... :great:

    Und dann gab es immer diese schönen Märchen im Fernsehn, auch toll! Kekse backen, echter Tannenbaum (nicht so ein Plastiktannenbaum wie heute :D ) Das waren Zeiten... :-)

    Na ja, aber heute lernt man zum teil die materiellen Dinge nicht mehr so zu schätzen wie früher. Gibt ja alles im Überfluß und für jede Preisklasse was u.s.w. Weihnachten besteht größtenteils nur noch aus Kommerz, wer bekommt das größte und teuerste Geschenk u.s.w., alle spielen einen friede freude Eierkuchen vor, aber im inneren ist fast jeder froh wenn der Spuck wieder vorbei ist...

    Schenken macht auch keine wirkliche freude mehr, weil die Leute ja alles haben..., deswegen fällt es auch immer schwerer passende Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Vielleicht sollte man sich nächstes Jahr nicht selber beschenken, sondern die ganze Familie den bedürftigen Leuten auf der Strasse etwas schenken. Ein besseres Gefühl hätte man dadurch auf jeden Fall, wenn ich dadurch ein Blick ernten würde, wie ich es als Kind hatte wo ich mein Feuerwehrauto bekomme hatte, yeah!... Ist doch besser als seiner Mutter teures Parfüm aus Plichtgefühl zu schenken (worüber sie sich nicht mal wirklich freuen kann, da sie bestimmt noch weitere 20 Flaschen im Schrank hat) ..., weil halt Weihnachten ist. OMG, ich geh schlafen...
     
  10. Regenwurm Rollt Ranzig

    Regenwurm Rollt Ranzig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 25.12.04   #10
    :screwy: :screwy: :screwy:
     
  11. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 25.12.04   #11
    Sry, das war auf unseren bezogen. Wir hatten heute ein Plastiktannenbaum. :rolleyes: Ich wollte damit nicht ausdrücken, das es heute keine richtigen Bäume mehr gibt... :p
     
  12. Swissmetaler

    Swissmetaler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    670
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    196
    Erstellt: 25.12.04   #12
    Wir hacken unseren immer selber in unserem Waldstück nachts um Mitternacht ab :) Geiles gefühl kann ich dir sagen wenn du mit nem fetten Tannenbaum im Auto rumfährst, den du gerade selber abgehackt hast :)
     
  13. C~H

    C~H Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    11.06.11
    Beiträge:
    817
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    61
    Erstellt: 25.12.04   #13
    Wie ich schonmal geschrieben hab: Weihnachten ist schön.

    Draußen kalt, drinnen warm, gemütliche Atmosphäre und ordentlich zu fressen.
     
  14. Sir Taki

    Sir Taki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Grim and frostbitten Northern Black Forest bzw. We
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    425
    Erstellt: 25.12.04   #14
    Hm. Es ist grad 4:57 auf meiner Uhr. Bin grad heimgekommen von meiner Minikneipentour in unserem Kaff und im Moment bin ich tatsächlich geneigt, Weihnachten als toll zu bezeichnen. Mal sehn was die restlichen Tage noch so bringen ;)

    machts gut, Kinners! :D
     
  15. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    9.765
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 25.12.04   #15
    Ich mag das mt der Familie-zusammensein. Das drumherum find ich aber zum kotzen
     
  16. Haianson

    Haianson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    14.04.11
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.255
    Erstellt: 25.12.04   #16
    geht mir genauso ....
     
  17. pattofener

    pattofener Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    12.12.07
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 25.12.04   #17
    Von mir aus könnte weihnachten ersatzlos gestrichen werden,- aber dann bräche auch noch der deutsche einzelhandel völlig zusammen......... also muss das fest anscheinend stattfinden. Das "volk" soll zusätzlich zu steuern und abgaben ect. am jahresende sein sauer erspartes für irgendeinen scheiss, den in den meisten fällen niemand braucht, rausschleudern.

    was ich auch wirklich schlimm finde, das fernsehprogramm am heiligen abend.

    eine anhäufung von schmalzmusik-heile welt sendungen, gottesdiensten, und anschliessenden bruce lee oder anderen actionfilmen, a crazy world :-)
     
  18. PODrocks

    PODrocks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    11.11.09
    Beiträge:
    434
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    52
    Erstellt: 25.12.04   #18
    Stimmt warum feiert ihr Weihnachten eigentlich, wenn ihres alle so blöd findet?
    Also ich für meinen Teil feiere Weihnachten (auch) aus Überzeugung. Überlegt euch mal, was die ganze Weihnachtsgeschichte bedeutet, wenn sie war wäre und was der Gedenktag dieses Ereignisses für den bedeutet, der darann glaubt.
    Interessant ist, dass schon in der Weihnachtsgeschichte selbst von den Leuten geredet wird die das Wunder nicht erkannt haben, weil sie zu sehr mit feiern beschäftigt waren. ;)
    Natürlich ist es auch für mich Weihnachten in starken Maße von gesellschaftlichen Vorstellungen geprägt, nur das ich es schön finde jemanden etwas schenken zu dürfen, da ich sowohl meine Famillie als auch meine freunde aufs höchste schätze.
    Das der Konsumrausch nud der ganze Stress scheiße sind steht natürlich außer Frage, wer das eingeführt hatt...
    Gruß Georg
     
  19. FuckingHostile

    FuckingHostile Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 25.12.04   #19
    So sehe ich das auch. Weihnachten ist scheisse und überkommerzialisiert. Außerdem geht mir diese künstliche Versöhnlichkeitsstimmung hart auf die Nerven weil sich ab dem 27. wieder alle normal weiterhassen.
     
  20. elconlagibson

    elconlagibson Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    15.02.05
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.04   #20
    ich habs glaub ich schon mal erwähnt, ich mags überhaupt nicht. erstmal bin ich atheist.. egal, geschenke sind immer toll..

    aber immer dieses frohe fest gewünsche, obwohl man des net so meint :screwy: