Mörderische Zerre? (Kaufberatung)

  • Ersteller eVerhate
  • Erstellt am
E
eVerhate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.10
Registriert
31.10.03
Beiträge
417
Kekse
53
Ort
Hildesheim
Moin Leute!

Ich bin irgendwie auf der Suche nach einem neuen Amp und habe auch konkrete Vorstellungen wie er klingen sollte nur keine Ahnung welcher Amp (oder Effektgerät) mir den Sound zaubert.

Von der Musikrichtung her Deathmetal/Grindcore, also ist der Klien Sound ladde ;)

Sollte so klingen wie dieser Sound hier Samples

Preislich bis 1000€.

Bevor hier mein Thread zerpflückt wird: Ich möchte von euch nur ein Paar Vorschläge welchen Amp ich mal antesten sollte :great:

Phil
 
Eigenschaft
 
engl fireball
 
ein gebrauchter fireball mit ner netten box und du bist zufrieden,oja!
 
EIn Combo kommt bei dem Sound nicht in Frage oder?
 
nein,wirklich nicht
 
Mörderische Zerre?

Da fällt mir sofort der Peavey 5150 ein.
Oder der 6505.

Allerdings hat dieser soviel ich weiß nen unguten Clean aber ich denk das is dir nich so wichtig.
 
kauf dir den create powerblock...kannst gleich mehrere kaufen...soviele kanäle du halt brauchst...zusammenschalten mit irgendwelchen palmer gerätschaften ...hey damit wirst du so ziemlich unique dastehen.:D

geh einfach mal alles durch was es so im laden gibt, du wisrt schon am äußeren sehen ob das ding für metal gedacht is...also nix mit tweed stoffbezug oder irgendwelchen gayingen vintage geschichten antesten.dann bestimmt nur noch dein geldbeutel was du zu kaufen hast.
 
sehr banale Aussage sowas!
Sogar in Mesa Cabs sind "Vintage" Lautsprecher drin ;)
Orange sieht auch kaum ein Metaller als ernste Marke an!
Testets lieber mal an als sowas zu sagen!
 
Starfucker schrieb:
sehr banale Aussage sowas!
Sogar in Mesa Cabs sind "Vintage" Lautsprecher drin ;)
Orange sieht auch kaum ein Metaller als ernste Marke an!
Testets lieber mal an als sowas zu sagen!

ähm sieht man das in ner box vintage speaker drinn sind?...von außen und so.und ich hab eher amps gemeint.:D

nimms net so ernst, aber ich glaub kaum das es sich für 2000€ einen orage kaufen wird...und wenn man so gar keinen plan hatt was man will, sondern einfach nur metal spielen will dann is meine aussage glaub ich gar nich so verkehrt (nun gut das mit dem powerblock...:D)

also, chill man chill....
 
Wenn du einen echt Brutalen Sound haben, ich sprich echt von Brutal, ein Sound der Zieht, dann kann ich dir nur den ENGL Powerball + St Box empfelen.

Ich hatte gestern einen Gig und die Leute und so waren von dem SOund echt beeindruckt.

der ganze spass kostet dann aber ein wenig mehr als 1000, dafür hast du dann aber was geiles für lebenslanger Zeit :great:
 
Ne gute alternative wär ein Ampeq vl 1002 damit kriegste jeden sound hin!!
Is halt nich so einfach zubekommen weil die nicht mehr gebaut werden!!!:rolleyes::rolleyes:
 
das soundsample erinnert mich so spontan (rein vom gitarrensound her) etwas an killswitch engage. afaik spielen die framus cobra amps oder peavy 6505... kannst dich da ja mal umgucken.
 
so "mörderisch" ist die zerre aber gar nicht :)
Die Stimme aber umsomehr ^^

Die bretter sind alle gedoppelt aufgenommen worden.
Und soviel gain haben die gar net. Macht auch keinen Sinn, bei solch schnellen Rythm Passagen. Sonst würd´s vermutlich breiig klingen.
Ich behaupte, dass Du in nem Studio den Sound mit vielen verschiedenen Amps hinbekommst ;)

Das kannst auch mit nem ADA MP 1 und ner Endstufe hinkriegen.

Btw die übelste Zerre die ich je gehört habe war der Bogner Uberschall...
Das Teil ist wirklich abartig grausam geil :D
 
Also auf den Live Bilder erkenne ich nen Recto
 
SELE schrieb:
Er meint damit das ihm der Clean-Sound total egal ist...

@Topic
Laney GH100 oder den VH100R

Nee, die sind viel zu unfocusiert im Bassbereich.
Da brauchst du schon den tighten Sound von Engl und Konsorten.
 
Bis 1000€ sind ansich Engl Fireball und Peavey 6505 die mit der brutalsten Zerre. Bassverstärker kann man da wohl vergessen. Allerdings kosten die ohne Box neu schon 1000. Deshalb antesten und dann gebraucht kaufen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben