Mogwai- Sammelthread

von Van der Wiese, 15.12.05.

  1. Van der Wiese

    Van der Wiese Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    29.02.12
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.05   #1
    Hallo Ihr!

    Ich weiß nicht ob ich hier jetzt so richtig bin aber wem gefällt MOGWAI bzw. wer kennt MOGWAI?? (Post-Rock...hmmm....)

    Ich liebe diese Band, da sie total gefühlsmäßige Stücke schreiben genauso wie diesen argen Übergang zwischen Ambient (meine Meinung =)) und "Rock"......:D
     
  2. hofgabes

    hofgabes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.15
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Michelstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.109
    Erstellt: 15.12.05   #2
    Find sie sehr geil. Wobei ich bisher lieber Godspeed You Black Emperor oder Explosions in the Sky höre...aber ne sehr gute Band, kenne mich nur noch nicht so aus ;)
     
  3. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 15.12.05   #3
    Mogwai? Die sind toll, die sind grossartig :great: .

    Explosions in the sky sind ebenfalls grossartig :great:

    und Mono aus Japan, auch toll :great:

    Im Moment hat es mir die Young Team von Mogwai besonders angetan, k.a., warum .
    Davor war es die Come on, die young.
    Anyway, grossartige Musik auf jeden Fall.
     
  4. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 15.12.05   #4
    Ja doch, find ich sehr gut. Hab allerdings nur die Come On, Die Young. Godspeed You Black Emperor finde ich trotzdem nach wie vor etwas besser....
     
  5. oiz

    oiz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    45
    Erstellt: 15.12.05   #5
    Mogwai Fans und welche die es werden wollen, sollten sich mal das Mogwai Bootleg "Live in Reykjavik" oder "Live in Iceland" holen.
    Ein echter Genuß, vor allem auch weils mal einen ziemlich akzeptablen Sound hat, was man ja von Bootlegs normalerweise nicht gewöhnt ist.

    Ansonsten wurden die Anspieltipps ja schon genannt: Come on, Die young, Ten Rapid, Happy Songs For Happy People, etc.

    Aja und wenn Sigur Rós bei euch in der Nähe spielen geht unbedingt hin, auch wenn ihr sie von den Alben her vielleicht nicht so mögt, da baut sich wirklich eine magische Atmosphäre auf wenn die Jungs an ihre Instrumente gehen :)
     
  6. Houellebecq!

    Houellebecq! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    27.10.11
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    867
    Erstellt: 15.12.05   #6
    hm, also vor einer Weile habe ich mal in diese post rock-Sachen reingehört und konnte damit so gar nichts anfangen, aber ich habe mir fest vorgenommen, mich doch mal ein wenig mit Godspeed und Co. zu befassen, in dem Bereich gibt's doch einige bands, die (unter einer sehr "speziellen" Zielgruppe) Kult-Status erlangt haben...
     
  7. Maynardsdick

    Maynardsdick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.04
    Zuletzt hier:
    5.12.07
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    202
    Erstellt: 15.12.05   #7
    Mogwai sind göttlich. Die Happy Songs for Happy People ist traumhaft schön.:(

    Aber auch die Monster wie My Father my King oder Like Herod(Government Commissions) sind genial. Mogwai sind einfach einzigartig in ihrem schaffen, und da kommen auch nicht Mono usw ran wie ich finde.
     
  8. Van der Wiese

    Van der Wiese Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    29.02.12
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.05   #8
    Ja genauso denke ich auch...ich finde Mogwai einfach genial....mogwai begleitet mich schon, weil ich einmal zufällig darauf gestoßen bin, mein ganzes "musik" Leben lang......die sind für mich irgentwie meine Persönlichkeit...alleine schon weil sie so verdammt viel Emotionen in Ihre Songs reinpacken!!

    MOGWAI ROCKT :great:
     
  9. Van der Wiese

    Van der Wiese Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    29.02.12
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.06   #9
    Ich weiß das das eigentlich in den Songsuchthread gehört aber....ich habe ein Lied von Mogwai das "Luvstory" heißt, inzwischen weiß ich das das nicht von ihnen ist, obwohl es sehr nach Mogwai klingt......das Lied ist echt geil aber von wem?

    Sigur Ros??
     
  10. cm

    cm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.06   #10
    Das ist gemeinsam von Mogwai und Sigur Ros aufgenommen worden.

    Das Album weiss ich leider nicht, ich habs auf nem selbstgemachten Sampler, finde das Stück aber auch wunderschön. :)
     
  11. Van der Wiese

    Van der Wiese Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    29.02.12
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.06   #11
    .....danke für deine Hilfe ich hab aber gerade erfahren das das weder von Mogwai und weder noch von Sigur Ros ist......oarg

    a direct quote from the faq page on Sigur Ros's on site:

    --have sigur rós ever collaborated with mogwai?
    no. there are a couple of mp3s going around named e.g. "sigur ros & mogwai - luvstory". these mp3s have nothing to do with sigur rós, nor with mogwai. they were made by the korean band 500won project whose name was put on the mp3 by someone outside the band, which resulted in sigur rós and mogwai fans spreading the mp3s around the internet.--
     
  12. cm

    cm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.06   #12
    Sehr interessant, danke auch dir für die Info.

    Es hört sich aber wirklich wie die beiden Bands an, so kann man sich (lässt man sich) täuschen.
     
  13. Willi Wichtel

    Willi Wichtel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.06
    Zuletzt hier:
    23.12.11
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 03.02.06   #13
    Young Team ist ein göttliches album. leider auch das einzige, das ich besitze!
    wer dieses album nicht kennt, sollte es sich unbedingt anhören (Tracy, r u still in 2 it, mogwai fear satan...)!!!!!
     
  14. Van der Wiese

    Van der Wiese Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    29.02.12
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.02.06   #14
    Jap...da hast recht..mir persönlich gefällt dieses Album auch fast =) am Besten!!

    Vorallem Tracy ist so richtig schön im Sommer zum träumen!!
     
  15. uruz

    uruz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    1.017
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    328
    Erstellt: 11.02.06   #15
    du. ich glaube 65daysofstatic könnte dir gefallen.
    besorg dir mal das album "the fall of math" und hör mal rein
     
  16. Van der Wiese

    Van der Wiese Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    29.02.12
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.06   #16
    hmm....kenn die Band zwar nicht aber werd mal schaun DANKE!

    Sind sie ähnlich?

    mfg
    Mario
     
  17. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
  18. <*(((><

    <*(((>< Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.05
    Zuletzt hier:
    17.06.16
    Beiträge:
    730
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    491
    Erstellt: 26.07.06   #18
    [​IMG]
    danke
     
  19. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 26.07.06   #19
    Wow, danke für den tollen Link, is mir ne gute bewertung wert^^ ich liebe MOgwai^^
     
  20. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 26.07.06   #20
    Danke, verdammt geil!
     
Die Seite wird geladen...