monacor-amp

  • Ersteller blueblues
  • Erstellt am
blueblues
blueblues
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.15
Registriert
10.02.04
Beiträge
570
Kekse
124
Ort
Ditzingen
hallo zusammen.

hat schon mal jemand erfahrungen mit monacorverstärkern gesammelt? ich könnte den gat-1250r für 450€ neu bekommen. ich weiß jedoch nicht, wie der klingt. testen kann ich ihn vorher leider auch nicht, denn den müßte ich den dann in einem elektroladen bestellen.
aussehen tut er ja wie ein marshallnachbau, von daher ist die vermutung auch naheliegend, daß er wie ein marshall klingt. wenn ihn jedoch schon mal jemand live getestet hat, würde mich mal interessieren, wie er ihn fand.
 
Eigenschaft
 
mmh, ein Monacor war mein erster Amp in den 80er Jahren
- damals warn die Dinger furchtbar...

kann natürlich heute ganz anders sein, käme aber heute auch nicht auf die Idee mir einen zu holen - gerade für das Geld, kriegste gebraucht sicher
bewährte Amps....

MFG
 
So richtig beitragen kann ich jetzt auch nicht hierzu. Ich bekomme aber in den nächsten Tagen einen Amp von der Firma. Die Verstärker haben übrigens den Markennamen IMG Stage Line und nicht Monacor und ich glaube nicht das die viel gemeinsam haben mit den Monacor Verstärkern aus den 80er, ich kenn die Dinger auch noch von damals. IMG Stage Line ist also ein Markenname von Monacor. Ok, also wenn ich den habe kann ich höchstens was zur Verarbeitung und Qualität sagen weil ich bekomme einen aus der Transistor-Serie den GA-1240R.

Gruß
Matthias
 
img stageline ist die musikverstärkerabteilung von monacor

ich kenn monacor auch aus dem car hifi bereich. einmal die "wanted" endstufen serie, die für den preis sehr gut sein sollen und einmal einen subwoofer ( raptor ), der arschteuer ist, aber auch saugeil sein soll.

zu den gitarrenamps kann ich dir net viel sagen. ausser, daß der röhrenamp auch hier bei m-s erhältlich ist. damals, als es darüber mal ne diskussion gab, kam raus, daß der für seinen preis auch net schlecht sein soll.
 
danke erstmal für die antworten.

@fischi:
über die sufu habe ich nicht einen einzigen thread gefunden, in dem es um monacor-gitarrenamps geht. war die diskussion auf einem der alten boards? wenn du da noch einen link findest, poste ihn bitte.
 
blueblues schrieb:
@fischi:
über die sufu habe ich nicht einen einzigen thread gefunden, in dem es um monacor-gitarrenamps geht. war die diskussion auf einem der alten boards? wenn du da noch einen link findest, poste ihn bitte.

ich weiß. deswegen hab ich ja auch net auf die sufu verwiesen. soweit ich weiß war das noch auf dem alten board. bin mir aber net sicher. ich schau mich mal um und wenn ich was find editier ich das hier rein
 
blueblues schrieb:
hallo zusammen.

hat schon mal jemand erfahrungen mit monacorverstärkern gesammelt? ich könnte den gat-1250r für 450€ neu bekommen. ich weiß jedoch nicht, wie der klingt. testen kann ich ihn vorher leider auch nicht, denn den müßte ich den dann in einem elektroladen bestellen.
aussehen tut er ja wie ein marshallnachbau, von daher ist die vermutung auch naheliegend, daß er wie ein marshall klingt. wenn ihn jedoch schon mal jemand live getestet hat, würde mich mal interessieren, wie er ihn fand.

ich besitze den amp seit etwas mehr als einem halben jahr und bin mit dem teil sehr zufrieden. habe ihn damals für 600 oiro gekauft. sound geht eindeutig in die marshall-richtung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben