monacor-amp

von blueblues, 15.12.04.

  1. blueblues

    blueblues Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.04
    Zuletzt hier:
    8.04.15
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Ditzingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 15.12.04   #1
    hallo zusammen.

    hat schon mal jemand erfahrungen mit monacorverstärkern gesammelt? ich könnte den gat-1250r für 450€ neu bekommen. ich weiß jedoch nicht, wie der klingt. testen kann ich ihn vorher leider auch nicht, denn den müßte ich den dann in einem elektroladen bestellen.
    aussehen tut er ja wie ein marshallnachbau, von daher ist die vermutung auch naheliegend, daß er wie ein marshall klingt. wenn ihn jedoch schon mal jemand live getestet hat, würde mich mal interessieren, wie er ihn fand.
     
  2. Rossi

    Rossi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.04
    Zuletzt hier:
    12.11.12
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Schnöseldorf
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    135
    Erstellt: 15.12.04   #2
    mmh, ein Monacor war mein erster Amp in den 80er Jahren
    - damals warn die Dinger furchtbar...

    kann natürlich heute ganz anders sein, käme aber heute auch nicht auf die Idee mir einen zu holen - gerade für das Geld, kriegste gebraucht sicher
    bewährte Amps....

    MFG
     
  3. forumIII

    forumIII Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.05.16
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.04   #3
    So richtig beitragen kann ich jetzt auch nicht hierzu. Ich bekomme aber in den nächsten Tagen einen Amp von der Firma. Die Verstärker haben übrigens den Markennamen IMG Stage Line und nicht Monacor und ich glaube nicht das die viel gemeinsam haben mit den Monacor Verstärkern aus den 80er, ich kenn die Dinger auch noch von damals. IMG Stage Line ist also ein Markenname von Monacor. Ok, also wenn ich den habe kann ich höchstens was zur Verarbeitung und Qualität sagen weil ich bekomme einen aus der Transistor-Serie den GA-1240R.

    Gruß
    Matthias
     
  4. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 15.12.04   #4
    img stageline ist die musikverstärkerabteilung von monacor

    ich kenn monacor auch aus dem car hifi bereich. einmal die "wanted" endstufen serie, die für den preis sehr gut sein sollen und einmal einen subwoofer ( raptor ), der arschteuer ist, aber auch saugeil sein soll.

    zu den gitarrenamps kann ich dir net viel sagen. ausser, daß der röhrenamp auch hier bei m-s erhältlich ist. damals, als es darüber mal ne diskussion gab, kam raus, daß der für seinen preis auch net schlecht sein soll.
     
  5. blueblues

    blueblues Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.04
    Zuletzt hier:
    8.04.15
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Ditzingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 15.12.04   #5
    danke erstmal für die antworten.

    @fischi:
    über die sufu habe ich nicht einen einzigen thread gefunden, in dem es um monacor-gitarrenamps geht. war die diskussion auf einem der alten boards? wenn du da noch einen link findest, poste ihn bitte.
     
  6. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 15.12.04   #6
    ich weiß. deswegen hab ich ja auch net auf die sufu verwiesen. soweit ich weiß war das noch auf dem alten board. bin mir aber net sicher. ich schau mich mal um und wenn ich was find editier ich das hier rein
     
  7. Julien

    Julien Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.02.05
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.04   #7
    ich besitze den amp seit etwas mehr als einem halben jahr und bin mit dem teil sehr zufrieden. habe ihn damals für 600 oiro gekauft. sound geht eindeutig in die marshall-richtung
     
Die Seite wird geladen...

mapping