Mondscheinsonate 1st movement

Paein
Paein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.16
Registriert
09.02.15
Beiträge
11
Kekse
0
Guten Tag,
Ich hab den ersten Satz der Mondscheinsonate gelernt und wollte nach Kritik fragen.
 
Eigenschaft
 
Hallo Paein,

sehr schön gespielt!

Du könntet versuchen, in der rechten Hand die Begleitfiguren (Triolen) noch leiser zu spielen, damit die Melodie (punktierte Achtel, Sechzehntel, Halbe) besser herauskommt und das ganze Stück einen noch sanfteren Charakter bekommt.

Soweit ich das sehe, spielst Du auswendig. Um die wenigen Fehler, die noch drin sind, herauszubekommen, kannst Du versuchen das ganze Stück auswendig im Kopf ohne Klavier mal durchzugehen (mentales Üben). Ich weiss, das braucht etwas Konzentration ... :D

Viele Grüße,
McCoy
 
Ja das mit der Melodie sagte mir mein Lehrer auch. Es ist schwierig.^^
Nichtsdestotrotz werde ich mir Mühe geben es umzusetzen.
Das mit dem mentalen Üben habe ich bisher noch nie gemacht.
Ich habe einfach geübt und durch "Muscle-Memory" das Stück auswendig gelernt.
Ich werds aber machen! Vielen Dank!
 
Ja das mit der Melodie sagte mir mein Lehrer auch. Es ist schwierig.^^
Den kleinen Finger für die Melodie etwas mehr anspannen, und mit den anderen die Tasten der Triolen langsamer herunterdrücken, vor allem mit dem Daumen. Taste langsam drücken = leiser Ton.

Das ist die Krux beim Klavierspielen, daß der Daumen als stärkster Finger so oft die leisen Begleittöne spielen muß und der kleine Finger als schwächster die Melodie kräftig in der Oberstimme. :rolleyes:

Viele Grüße,
McCoy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben