Monitor für Gesang Proberaum/kleine Gigs

von singing_scarlett, 30.01.16.

  1. singing_scarlett

    singing_scarlett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.16
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 30.01.16   #1
    Hey,

    ich bin auf der Suche nach einem Monitor: brauche ein Einsteigermodell (aktiver Monitor). Ich singe momentan gegen zwei E-Gitarren, ein Schlagzeug und demnächst auch noch ein Bass an und höre mich kaum. Preistechnisch gerne auch erstmal im Einsteigerbereich, aber es soll schon auch etwas halbwegs vernünftiges sein. Es geht erstmal um den Proberaum und ggf. mal ein kleines Konzert.

    Ich kenne mich so gar nicht aus: worauf man achten sollte, worauf man verzichten kann....

    Hat jemand einen Tipp?

    Danke!
     
  2. Rake5000

    Rake5000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.14
    Zuletzt hier:
    17.08.18
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    693
    Kekse:
    8.420
    Erstellt: 30.01.16   #2
    Willkommen im Musiker-Board!

    Die hier haben einen guten Ruf, günstiger bekommt man eigentlich nur Spielzeug:
    Review dazu

    Eine Alternative könnte noch das hier sein
    Review dazu

    Wobei ich persönlich rein gefühlsmäßig eher zu einem klassischen Monitor (oberes Produkt) tendieren würde.
     
  3. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    18.08.18
    Beiträge:
    8.244
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    9.466
    Erstellt: 31.01.16   #3
    Mit was für einem Mikrofon singst Du denn und wie hörst Du Dich im Moment? Probenraum PA? Schlecht aufgestellt?
     
Die Seite wird geladen...

mapping