Monitor Kopfhörer für Proberaum !?

  • Ersteller antibombe
  • Erstellt am
A
antibombe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.06
Registriert
15.08.05
Beiträge
24
Kekse
0
hi!

habe ein problem als sänger.. und zwar ist es im proberaum zu laut, um mich zu hören. ich muss einfach ständig laut singen, um mich überhaupt hören zu können.. was sich natürlich im gesamten gesang auswirkt. ich bin irgendwie ständig in den Höhen. es lassen sich keine Strukturen und Variationen im Gesang heraushören. darüber bin ich traurig.
gibt es da gute (leistbare) Monitor-Kopfhörer, die man einem empfehlen kann (kenne mich da zu wenig aus). sie sollten das von außen gut abdemmen können.

lg, anton.
 
Eigenschaft
 
Schau Dir mal an, was Du mit der Suchfunktion hier im Forum (PA > Sonstiges) zu In-Ear-Monitoring (IEM) findest.
 
wenn ich schon was passendes in den andren rubriken gefunden hätte, hätte ich längst nichts gepostet..
außerdem würde ich gerne auf dieses ein-weg-zeugs und stöpsel verzichten, zumindest für den proberaum.
 
Einweg heißt in dem Fall nicht, dass du es hinterher wegschmeißen kannst.
 
Probier es zuerst einfach mit Kopfhörern die du hast und schau ob dir das generell zusagt.

Ich würd aber keine Kopfhörer verwenden. Das Problem ist einfach, dass du dich selber hörst und die Bandkollegen dich nicht.

Warum hörst du dich eigentlich so schlecht? Sind die PA Boxen zu leistungsschwach oder bekommt ihr Probleme mit Rückkopplungen? Vielleicht liegt's daran, dass du zu leise singst bzw. falsch singst (Gesangstechniken beachten). Evtl. hilft ein Kompressor. Der hebt das Signal an, wenn du mal zu leise singst.

Du solltest das Problem an den Wurzeln packen und nicht irgendwelche Auswege suchen.
 
was bedeutet dann in diesem fall Einweg???
 
Dann nen ganz normalen Kopfhörer (hattest du glaub ich ja auch gefragt oder?!)
hier gäbs z.b.
- sennheiser HD 25,
- AKG K240,
- Audio Technica ATH -M40
- Beyerdynmic DT 770
- Beyerdynamic DT 100
- Sony MDR 7509

Wenn du das ganze an nem Auxweg euere Pultes betreiben willst muss dann zwischen aux send undkopfhörer noch ein kopfhörerverstärker:
- Millenium HP 1 (Thomann)
- Samson S phone
- Presonus HP 4
- Lake People G93
- Art HeadAmp

Das sind jetzt nur einige willkürlich ausgewählte um dir mal eine bild zu verschaffen. ich würde dir raten in einem store zu kaufen speziell beimkopfhörer macht es sinn diesen voher mal anzuprobieren (passform bequem etc,,)
Viel Spaß beim shoppen

LG Tobse
 
mcjoe schrieb:
was bedeutet dann in diesem fall Einweg???


Das der Kopfhörer nur einen Treiber für die volle Frequenz

Zweiweg: Einer für die Bässe und einer für den Rest. Wie bei einer PA auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben