Monitor Verkabelung

  • Ersteller TwoFace
  • Erstellt am
TwoFace
TwoFace
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.21
Registriert
12.01.06
Beiträge
186
Kekse
180
Hallo Freund der Sonne,

Ich würde gerne meine alte Logitech Z-540 ersetzen. Leider hat der Bassregler einen defekt. Die Satiliten habe ich mal durch Boxen mit drei Hochtönern ersetzt. Ich möchte auch gerne nicht mehr den Rechner anmachen müssen, wenn ich mal den Schallplattenspieler an mache. Zur Zeit ist der über den Line an meinem PC angeschlossen. Ich habe mich für die JBL 305 entschieden und einen Controller. Ich bin mir nicht sicher ob ich bei meinem Bestellzettel etwas vergessen habe oder ich die falschen Kabel gewählt habe.





 
Eigenschaft
 
Wie willst du denn den PC mit dem Interface verbinden?
 
Also würdest du die Onboard-Soundkarte nutzen um die digitalen Singnale in Analoge zu verwandeln. Hast du mal darüber nachgedacht stattdessen ein Audio-Interface zu benutzen? Die haben nornalerweisr bessere Wandler und Verstärker und du könntest auch einen Plattenspieler anschließen und das ganze ohne PC verwenden (bei manchen Interfaces).
 
Ich habe so ein Interface noch nicht gefunden oder gesehen, falls du Beispiele hast. Geplant war eigentlich die Onboard Karte zu benutzen.
 
Kann sich vielleicht noch jemand vom Fachkundigen Usern sich jemand äußern?
 
Ein Fachkundiger User hat dir schon zu einem Audio-Interface geraten. Auf Google findest du dazu sofort Ergebnisse! Das ist etwas sehr gängiges.

Das würde für dich zB genügen: https://www.thomann.de/at/focusrite_scarlett_2i2_2nd_gen.htm

Billigere will ich nicht empfehlen weil ich sie nicht kenne.

EDIT: hab übersehen das meine erste Empfehlung keine Eingänge für den Plattenspieler hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt.
Brauchst zwei von den TRS-Klinke-Kabeln vom Monitor-Controller zu den Monitor-Boxen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann sich vielleicht noch jemand vom Fachkundigen Usern sich jemand äußern?
Du kannst lightsrout bei solchen Dingen schon vertrauen.

Dein Plan funktioniert zwar prinzipiell - die Frage ist halt, warum du einen Monitorcontroller brauchst. Wenn du ohnehin nur die onboard-Soundkarte verwenden willst, kannst du die Lautstärke ja direkt in Windows steuern.
 
Will er nicht, es gibt zwei Zuspieler und der Controller dient als Matrix.
 
Danke für die Antworten. Ich wollte lightsrout nicht als unfähig hinstellen.

Signalschwarz hat meinen Idee gut verstanden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben