Monitor zur Soundprogrammierung

C
Carlos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.23
Registriert
07.01.05
Beiträge
634
Kekse
663
Ort
Bayern
Zum Soundbasteln , Heraushören und Üben verwende ich z:Zt. eine Syrincsanlage, die ich über ein Behringerpult an den PC angeschlossen habe. Idealerweise wären natürlich die PA, oder zumindest der gewohnte Bühnenmonitor, nebst Endstufe.

Die Syrincsanlge,M3-220 (Woofer und zwei Satelitten) ist sehr leistungsstark, klingt mir persönlich ab zu sehr nach Hifi (Bässe und Mittenloch). Kann jemand Emphehlungen geben welche der bekannten Studiomonitore (Genelec, Alesis, Behringer) für diesen Verwendungszweck besser geeignet sind.
 
Eigenschaft
 
moin

hmm, was hast du gegen die syrincs ?

mit behringer, genelec keine erfahrungen,

evtl mal am eq die mitten ein wenig reindrehen, na ja behringer, evtl. vorhandenen parametrischen eq am behringer einsetzen in den mitten

evtl. www.krksys.info

krk monitore auch aktive varianten möglich
 
@carlos
deine frage solltest du besser im recording forum stellen, da ist sie sicher besser aufgehoben.
 
Ich kann die Frage nicht ganz nachvollziehen, würde aber zumindest sagen, daß gerade PA und/oder Bühnen-Monitor das Schlechteste ist, was man sich zum heraushören und üben nehmen kann, da hier sehr verbogene Frequenzgänge herrschen.
Ich bin ein Verfechter der "Es muß nicht eine Monitorbox sein", d.h. mit jeder halbwegs tauglichen HiFi-Anlage und ein paar ordentlichen Boxen jenseits der JBL-Control1 (etwas mehr Volumen schadet nicht!) kann man in ziviler Lautstärke alles raushören. - Es soll sogar Leute geben, die mit sowas mischen! ;)
 
@Bollich,

sorry, aber wieso sollte 1. Ne PA- Box verbiegen und 2. sollte man gerade dann die nehmen, damit man weiß, wie die Sounds sich nachher auf der Bühne verhalten.

mfG
 
Dann würd ichaber mal gerne eine PA hören, die >12kHz noch irgendwas bringt, das im Verhältnis zum Bumms untenrum steht. ;)

Klar - wenn der Einsatzzweck wirklich nur auf "Live-Mucke" ist, dann sollte da die Sound-Endkontrolle stattfinden - da bin ich aber der Meinung, daß das Sache des Mischers ist.
 
Ähm,
sorry, aber was hat der Mischer bitte mit dem Soundbasteln zu tun? Wenn ich meine Sounds programmiere, dann mach ich das auch über die PA. Wie auch sonst, alles andere wäre doch am Ziel vorbei.

Wäre ja noch das Beste, wenn der Mischer meinen Sound macht :screwy:

mfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben