Monitoransteurungsfrage....

  • Ersteller niethitwo
  • Erstellt am
N
niethitwo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.12.12
Registriert
17.10.03
Beiträge
6.245
Kekse
2.216
Hallo!

Unser nächstes Schulkonzert wird wohl ziemlich klassisch (Orchester, STreicherklasse, Pianisten) ausfallen (keine Schulband und kein Chor mehr..., vielleicht 2 Privatschülerbands) , deshalb brauchen wir wohl kaum mehr als eine Monitorbox (haben eine aktive Dynacord, z.Z. kaputt, ca. 300-350(??)W).

Fals sich die Schulleitung dazu entschließt, die 2 Schülerbands anstatt von einzelnen Pianistenvorführungen als Lückenfüller für den (letztes Jahr noch sehr guten :( ) Chor entschließt, brauchen wir aber eindeutig mind. 2 Monitore!!

jetzt meine Frage:

wie kann ich ohne größeren Aufwand eine zweite Monitorbox so anschließen, dass bweide einzeln belegen kann, damit ich z.B. die Sängerin anders versorgen kann als die Gitarristen???
 
Eigenschaft
 
Du brauchst einfach ein Mischpult mit mindestens zwei Aux-Wegen (eher 3-4, weil bei nur zwei Auxwegen meist einer Prefade und einer Postfade liegt, man braucht aber zwei Prefade).

Jens
 
Aux wege hab ich net so viele, aber hab noch nen Mono Output übrig! an den kann mans auch anschließen (steht in der Anleitung)

also anders geht das nciht (außer man nehme ein Splitter und dann ein eigenes Monitorpult...)
 
niethitwo schrieb:
Aux wege hab ich net so viele, aber hab noch nen Mono Output übrig! an den kann mans auch anschließen (steht in der Anleitung)
Kalr kannst du den da anschließen, aber dann hast du da die gleiche Mischung drauf wie vorne für's Publikum.

also anders geht das nciht (außer man nehme ein Splitter und dann ein eigenes Monitorpult...)
Das wird aber teurer (auch zu mieten) als ein Pult mit ein paar mehr Auxwegen.

Übrigens: Wenn dein Pult einen pre- und einen post-Auxweg hat und du keine Effekte (Hall) benötigst, kannst du auch einen zweiten Monitorweg über den Pre-Weg ansteuern. Du musst dann nur aufpassen, weil der Pegel des Monitorsignals sich ändert, wenn du am Hauptmix (Front) was änderst.

Jens
 
.Jens schrieb:
Kalr kannst du den da anschließen, aber dann hast du da die gleiche Mischung drauf wie vorne für's Publikum.
hubs, ganz vergessen :redface: :redface:
.Jens schrieb:
Übrigens: Wenn dein Pult einen pre- und einen post-Auxweg hat und du keine Effekte (Hall) benötigst, kannst du auch einen zweiten Monitorweg über den Pre-Weg ansteuern. Du musst dann nur aufpassen, weil der Pegel des Monitorsignals sich ändert, wenn du am Hauptmix (Front) was änderst.

Jens
ne, ich hab nur Aux3Post Schalter und keinen eigenen Weg.

Schade....

N KopfhöreraUSGANG HÄTT ICH NOCH :rolleyes: :rolleyes:
 
Wenn du einen "Aux3Post" Schalter hast, liegt doch die Vermutung nahe, dass du drei Auxwege hast?
Dann nimm doch zwei für MON und einen für FX - ist doch easy...

Welches Pult hast du denn?

Jens
 
.Jens schrieb:
Wenn du einen "Aux3Post" Schalter hast, liegt doch die Vermutung nahe, dass du drei Auxwege hast?
Dann nimm doch zwei für MON und einen für FX - ist doch easy...

Welches Pult hast du denn?

Jens
Aux1 ist interner effektweg 1, aux2 interner effektweg2, aux3 ist monitorwog....hab ein Dynacord PowerMate 1000....
das heißt, dass ich diw ege für hall und delay brauch, ne Zauberbox (Effektgerät extern) hab ich net zur Verfügung.
:redface: meine schule hat kein geld.... :redface: noch nicht mal für Lampen... :mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben