Monitoransteurungsfrage....

von niethitwo, 18.09.04.

  1. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 18.09.04   #1
    Hallo!

    Unser nächstes Schulkonzert wird wohl ziemlich klassisch (Orchester, STreicherklasse, Pianisten) ausfallen (keine Schulband und kein Chor mehr..., vielleicht 2 Privatschülerbands) , deshalb brauchen wir wohl kaum mehr als eine Monitorbox (haben eine aktive Dynacord, z.Z. kaputt, ca. 300-350(??)W).

    Fals sich die Schulleitung dazu entschließt, die 2 Schülerbands anstatt von einzelnen Pianistenvorführungen als Lückenfüller für den (letztes Jahr noch sehr guten :( ) Chor entschließt, brauchen wir aber eindeutig mind. 2 Monitore!!

    jetzt meine Frage:

    wie kann ich ohne größeren Aufwand eine zweite Monitorbox so anschließen, dass bweide einzeln belegen kann, damit ich z.B. die Sängerin anders versorgen kann als die Gitarristen???
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 18.09.04   #2
    Du brauchst einfach ein Mischpult mit mindestens zwei Aux-Wegen (eher 3-4, weil bei nur zwei Auxwegen meist einer Prefade und einer Postfade liegt, man braucht aber zwei Prefade).

    Jens
     
  3. niethitwo

    niethitwo Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 18.09.04   #3
    Aux wege hab ich net so viele, aber hab noch nen Mono Output übrig! an den kann mans auch anschließen (steht in der Anleitung)

    also anders geht das nciht (außer man nehme ein Splitter und dann ein eigenes Monitorpult...)
     
  4. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 19.09.04   #4
    Kalr kannst du den da anschließen, aber dann hast du da die gleiche Mischung drauf wie vorne für's Publikum.

    Das wird aber teurer (auch zu mieten) als ein Pult mit ein paar mehr Auxwegen.

    Übrigens: Wenn dein Pult einen pre- und einen post-Auxweg hat und du keine Effekte (Hall) benötigst, kannst du auch einen zweiten Monitorweg über den Pre-Weg ansteuern. Du musst dann nur aufpassen, weil der Pegel des Monitorsignals sich ändert, wenn du am Hauptmix (Front) was änderst.

    Jens
     
  5. niethitwo

    niethitwo Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 20.09.04   #5
    hubs, ganz vergessen :o :o
    ne, ich hab nur Aux3Post Schalter und keinen eigenen Weg.

    Schade....

    N KopfhöreraUSGANG HÄTT ICH NOCH :rolleyes: :rolleyes:
     
  6. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 20.09.04   #6
    Wenn du einen "Aux3Post" Schalter hast, liegt doch die Vermutung nahe, dass du drei Auxwege hast?
    Dann nimm doch zwei für MON und einen für FX - ist doch easy...

    Welches Pult hast du denn?

    Jens
     
  7. niethitwo

    niethitwo Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 21.09.04   #7
    Aux1 ist interner effektweg 1, aux2 interner effektweg2, aux3 ist monitorwog....hab ein Dynacord PowerMate 1000....
    das heißt, dass ich diw ege für hall und delay brauch, ne Zauberbox (Effektgerät extern) hab ich net zur Verfügung.
    :o meine schule hat kein geld.... :o noch nicht mal für Lampen... :mad:
     
mapping