Monitorbox für Gigs gesucht

corke
corke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
30.10.05
Beiträge
392
Kekse
2
Ort
Hamm
Hi
Ich suche für meine Band eine aktive Monitorbox.
Die ist nur für den Gesang und darauf soll auch in der Regel nur Gesang drauf sein.

Wir sind folgendermaßen besetzt:
Drums
Gitarre
Bass
Keys
Trompete
Baritonsax
Tenorsax
2x Gesang

Preismäßig sollte die Box möglichst nicht 400€ übersteigen.


mfg
Bene
 
Eigenschaft
 
Hallo Bene,

für 400,- € bekommt man schon eine recht ordentliche Multifunktionsbox, die Deinen Ansprüchen genügen sollte:
http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-dB-Technologies-Opera-Live-402-prx395751967de.aspx

Noch besser, aber ein wenig über Deinem Budget:
http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-RCF-ART-310-A-prx395751709de.aspx - es würde sich aber lohnen, darauf zu sparen.

Oder wenn's ein reiner Monitor sein soll:
http://www.musik-service.de/db-technologies-m-10-2-plus-prx395762353de.aspx
 
Also wir hatten das so überlegt, erstmal nur ein Monitor für Gesang zu kaufen, und dann wenn das Geld da ist 3 weitere für den Rest der Band wobei die dann über einen Weg laufen, das heißt da bräuchte ich eien Aktive und 2 Passive oder?
 
Hallo nochmal,

warum denn aktiv und passiv gemischt, und nicht 3 baugleiche Monitore?
 
Also ich hab immer gedacht, das man eine Aktive benötigt, da wir ja keinen Powermischer haben, das heißt das dort eine Endstufe enthalten sein muss. Wenn ich aber weitere Boxen an der Aktiven anschließen möchte, brauche ich doch nur Passive oder nicht?
 
er meint wahrscheinlich eine aktive mit Speakon-Ausgang, wo der dann 2 weitere Anschließen kann. Das ist nicht möglich, denn die aktive kann nur 1 passive mitversorgen. gutes Beispiel dafür währe:
http://www.musik-service.de/dynacord-am-12-prx395743390de.aspx und dazu die passiv variante:
https://www.thomann.de/de/dynacord_m12.htm

Statt dem Dynacord gibt es auch noch ne gute variante von HK:
http://www.musik-service.de/hk-audio-pro-12-ma-prx395764405de.aspx
http://www.musik-service.de/hk-audio-pro-12-m-prx395750902de.aspx

Für später, wenns dann 3 werden sollen. Müsst ihr entweder 2 Aktive und 1 Passive kaufen oder 3 Aktive. Besser fände ich später 4 Aktive Monitore der gleichen sore. Dafür ist der dB Technologies M-10-2 PLUS, den dir Wil Riker schon verlinkt hat, genau das richtige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo corke,

wie Philipp schon schrieb, sind Aktiv-/Passiv-Kombinationen eher unüblich, mal abgesehen davon, daß das mit 2 Passivmonitoren schon nicht mehr funktioniert. Sinnvoller wäre es, 3 Aktivmonitore anzuschaffen - die kannst Du dann wahlweise durchschleifen (gleiches Eingangssignal), oder, wenn gewünscht, sogar mit 3 getrennten Eingangssignalen füttern - die Einsatzmöglichkeiten sind wesentlich flexibler.

Im übrigen: Die empfohlenen Dynacord-Monitore sind wirklich spitze - aber leider über Deinem Budget...
 
Im übrigen: Die empfohlenen Dynacord-Monitore sind wirklich spitze - aber leider über Deinem Budget...


Kann ich dir nur zustimmen. :great:
Wir hatten allerdings zum Stadtfest die genannten Dynacorder im Einsatz. einen aktiven und einen passiven und ich muss sagen die Dinger könnens sogar mit dem hier aufnehmen:
http://www.acoustic-line.de/TSM10_Datenbl_dt.pdf
Ich hab gedacht als ich die geschleppt hab ob wir denn noch ne PA aufbauen wollen. Dabei waren das Monitore:eek:. Ich konnte es nicht fassen. Ein bisschen sperrig aber dafür gute Lautstärke:D. Die beiden Dynacorder waren gtenau so loaut und gut wie einer der verlinkten Seeburger.

Auf dem Bild sind alle 3 gut zu sehen:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben