Monitorbox 'KRK-Rokit 6' brummt ?

von TIMTIMSN, 26.04.16.

  1. TIMTIMSN

    TIMTIMSN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.16
    Zuletzt hier:
    27.04.16
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 26.04.16   #1
    Aus dem PA-DIY-und-Rep.-Bereich nach hier verschoben, da es sich um einen Studiomonitor handelt. MfG. Basselch

    Guten Morgen,

    ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich geladet.

    Ich habe das folgende Problem - Leider brummt seit einiger Zeit eine meiner Monitorboxen! Das Geräusch war anfangs nicht weiter störend, jedoch ist es nun, auch bei laufenden Ton, leicht hörbar.. Eine Brummschleife oder falsche Verkabelung kann ich ausschließen, da ich vorab alles einmal durchgetestet habe! Meine Vermutung ist, dass das Brumme vom Trafo kommt! In einem anderen Forum wurde mein Verdacht verstärkt, da dort jemand das gleich Problem, leider vor mehrern Jahren, beschrieben hat. Er hat das Geräusch ebenfalls am Trafo ausgemacht und dies mit Kabelbindern behoben. Dazu hat er diese zwischen die klappernden Stellen geschoben! Ich habe heute meine Box aufgeschraubt und nachgeschaut, tatsächlich kommt der Brummton vom Trafo, leider finde ich keine Stelle, an welcher ich Kabelbinder einschieben könnte..

    Die eigentlichen Fragen lauten nun: Sollte ich überhaupt irgendwo, irgendwas dazwischen schieben? Gibt es Alternativen? Hat jemand Erfahrung damit?

    Ich hoffe es findet sich hier der ein oder andere Fachmann, welcher mir bei dem Problem helfen kann!!!

    [​IMG]

    Ich freue mich, auf euren Antworten.

    Danke und viele Grüße!

    IMG_0786.JPG IMG_0787.JPG IMG_0788.JPG IMG_0789.JPG
     
  2. framusrock

    framusrock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.16
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 10.11.16   #2
    Ich habe es gerade erfolgreich mit Kabelbindern gefixt.
    In dem Bild sind noch kleine drin, ich habe die später beim testen durch etwas dickere ersetzt und das Brummen ist verschwunden.

    http://i.imgur.com/aNSaYIq.jpg
     
Die Seite wird geladen...

mapping