monitorbox/musikerbox

  • Ersteller einheit13
  • Erstellt am
E
einheit13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Registriert
21.08.03
Beiträge
416
Kekse
0
Ort
aachen
hi
hab schon öfter gelesen, daß mache musiker monitorboxen als instrumentenboxen einsetzten, zb. gitarre. aber sind monitors nicht eigentlich dazu da, um zb live den musiker zu beschallen, ohne dem publikum die sicht zu nehmen. sie sind doch eigentlich darauf ausgerichtet eine neutrale klang-charakteristik zu haben, im gegensatz zu instrumentenboxen, zb marshall 4x12", die ja nun alles andere sind, als in irgendeiner weise linear, was in diesem fall j auch erwünscht ist. dadurch ergeben sich ja charakteristische sounds. die besten instrumentenboxen sind doch damals so entstanden, indem man eine kiste genommen hat und einen speaker und....fertig.
 
Eigenschaft
 
du kannst den monitor benutzen, um das vom amp abgenommene signal zu verstärken (mic/di box mit cab modelling benutzen (hk red box, behringer gi box)). das signal klingt dann auch auf deinem lautsprecher nach gitarre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben