Monitorbox

von DJ_Freeride, 18.07.04.

  1. DJ_Freeride

    DJ_Freeride Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    16.03.15
    Beiträge:
    496
    Ort:
    Renningen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 18.07.04   #1
    Ich brauche Monitorboxen um die 300watt rum sollte nicht all zu teuer sein könnt ihr welche empfehlen?
     
  2. MIG

    MIG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    31.08.07
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 20.07.04   #2
    Dynacord AM 12 als aktive Variante oder

    Dynacord M 12 in passiver Ausführung falls du die Endstufe schon hast.


    Gruß,
    Michael
     
  3. DJ_Freeride

    DJ_Freeride Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    16.03.15
    Beiträge:
    496
    Ort:
    Renningen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 20.07.04   #3
    Ja ich hab schon ne Endstufe gibs noch andere Vorschläge? So Boxen die am Boden liegen sieht beim DJ doch komisch aus?
     
  4. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.774
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.722
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 21.07.04   #4
    DJ???
    du befindest dich hier in der PA-Abteilung - wo sollen die Monitore sonst liegen, wenn nicht auf dem Boden???
     
  5. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 21.07.04   #5
    Naja, beim DJing sieht das immer eher aus wie Klein-PA auf Kopfhörerentfernung vom Ohr :D

    SCNR.

    Im Ernst: Du solltest trotz deines Nicknames dazuschreiben, dass du keine Bühnen (Floor-) Monitore suchst, sondern welche für's DJing. Also solche mit Hochständerhülse und wahrscheinlich ordentlich Basswumms, wogegen es auf die Mitten nicht ganz so ankommt wie beim Singen, richtig?

    Jens
     
  6. sniper

    sniper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.05.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.660
    Erstellt: 21.07.04   #6
    Das hat mir den Tag gerettet... :) :) :)

    EDIT: Ich dachte Du meinst den User "Harry". OK, jetzt seh ich´s auch... Naja, Wurscht, halt für umsonst gelacht.
     
  7. DJ_Freeride

    DJ_Freeride Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    16.03.15
    Beiträge:
    496
    Ort:
    Renningen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 21.07.04   #7
    Genau das ist mein Problem ich will nämlich keine Boxen für Ständer hab keine Lust auf sowas ;) deswegen dachte ich an welche für den Boden! Sorry dass ich des net dazu geschrieben habe ich dachte Klein PA Boxen bzw Monitore gehen dazu auch?
     
  8. Julian

    Julian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    806
    Kekse:
    19.643
    Erstellt: 21.07.04   #8
    Häh ?
    Jetzt kapier ich gar nichts mehr.
    Erklär nochmal wozu du das jetzt brauchst. Die Dynacord monis sind doch zum auf den boden legen ?!
     
  9. Julian

    Julian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    806
    Kekse:
    19.643
    Erstellt: 21.07.04   #9
    btw: Hab grad gesehen dass du auf deiner seite den kompletten text zu PA Endstufen von ms kopiert hast. Ich würd dir raten das zu löschen wenn du keinen Ärger bekommen möchtest ;)
     
  10. DJ_Freeride

    DJ_Freeride Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    16.03.15
    Beiträge:
    496
    Ort:
    Renningen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 21.07.04   #10
    Wie sind die HK Premium 12 ode 15? die gibs ja auch als Bodenlautsprecher welche könnt ihr empfehlen? Dachte so an den Preis von ca. 300€ pro Speaker
     
  11. DJ_Freeride

    DJ_Freeride Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    16.03.15
    Beiträge:
    496
    Ort:
    Renningen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 11.08.04   #11
    Hat schonmal jemand von euch die HK Premium 15/2 gehört? brauche die als Fullrangemonitor sozusagen :)
     
  12. Pahan

    Pahan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.02.06
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.08.04   #12
  13. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 11.08.04   #13
    ähm, also Monitore haben meistens aber nicht den Klang von richtigen Boxen!!! Für so was sind die eigentlich nicht wirklich gut zu gebrauchen!!

    Ich würd mir das nochmal gut überlegen!!!

    es gibt auch normale Boxen, die angeschrägt sind! wir hatten selbst 300W-Yamahas und haben die als Notlösung (!!) als Monitorboxen verwendet, weil wir sonst nur 2x 150W Monitore hatten, und OpenAitr is das n bissle wenig ;)
     
  14. DJ_Freeride

    DJ_Freeride Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    16.03.15
    Beiträge:
    496
    Ort:
    Renningen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 11.08.04   #14
    Des is so ich habe eigentlich 2 Tops...aber da ich 2Boxen verleihen will brauche ich halt welche die ein bisschen Bass haben also Fullrangeboxen und ich denk die HK sind da ganz gut.
     
  15. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 11.08.04   #15
    Hi,
    wenn Du ein bisschen Bass aus einer Fullrangeboxen haben willst, bist Du aber mit "HK"- Boxen nicht sonderlich gut beraten, denn das können die "HK`s" überhaupt nicht gut !
     
  16. DJ_Freeride

    DJ_Freeride Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    16.03.15
    Beiträge:
    496
    Ort:
    Renningen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 11.08.04   #16
    Ja das hab ich auch schon gehört welche Box wäre denn gut in dieser Preisklasse? Will aber nicht selber bauen. Hätte auch gerne Schaumstoff vorne...
     
Die Seite wird geladen...

mapping