Monitorbox

  • Ersteller DJ_Freeride
  • Erstellt am
DJ_Freeride
DJ_Freeride
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.15
Registriert
09.02.04
Beiträge
425
Kekse
179
Ort
Renningen
Ich brauche Monitorboxen um die 300watt rum sollte nicht all zu teuer sein könnt ihr welche empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Dynacord AM 12 als aktive Variante oder

Dynacord M 12 in passiver Ausführung falls du die Endstufe schon hast.


Gruß,
Michael
 
Ja ich hab schon ne Endstufe gibs noch andere Vorschläge? So Boxen die am Boden liegen sieht beim DJ doch komisch aus?
 
DJ???
du befindest dich hier in der PA-Abteilung - wo sollen die Monitore sonst liegen, wenn nicht auf dem Boden???
 
Naja, beim DJing sieht das immer eher aus wie Klein-PA auf Kopfhörerentfernung vom Ohr :D

SCNR.

Im Ernst: Du solltest trotz deines Nicknames dazuschreiben, dass du keine Bühnen (Floor-) Monitore suchst, sondern welche für's DJing. Also solche mit Hochständerhülse und wahrscheinlich ordentlich Basswumms, wogegen es auf die Mitten nicht ganz so ankommt wie beim Singen, richtig?

Jens
 
.Jens schrieb:
...Du solltest trotz deines Nicknames dazuschreiben, dass du keine Bühnen (Floor-) Monitore suchst...

Das hat mir den Tag gerettet... :) :) :)

EDIT: Ich dachte Du meinst den User "Harry". OK, jetzt seh ich´s auch... Naja, Wurscht, halt für umsonst gelacht.
 
Genau das ist mein Problem ich will nämlich keine Boxen für Ständer hab keine Lust auf sowas ;) deswegen dachte ich an welche für den Boden! Sorry dass ich des net dazu geschrieben habe ich dachte Klein PA Boxen bzw Monitore gehen dazu auch?
 
Häh ?
Jetzt kapier ich gar nichts mehr.
Erklär nochmal wozu du das jetzt brauchst. Die Dynacord monis sind doch zum auf den boden legen ?!
 
btw: Hab grad gesehen dass du auf deiner seite den kompletten text zu PA Endstufen von ms kopiert hast. Ich würd dir raten das zu löschen wenn du keinen Ärger bekommen möchtest ;)
 
Wie sind die HK Premium 12 ode 15? die gibs ja auch als Bodenlautsprecher welche könnt ihr empfehlen? Dachte so an den Preis von ca. 300€ pro Speaker
 
Hat schonmal jemand von euch die HK Premium 15/2 gehört? brauche die als Fullrangemonitor sozusagen :)
 
ähm, also Monitore haben meistens aber nicht den Klang von richtigen Boxen!!! Für so was sind die eigentlich nicht wirklich gut zu gebrauchen!!

Ich würd mir das nochmal gut überlegen!!!

es gibt auch normale Boxen, die angeschrägt sind! wir hatten selbst 300W-Yamahas und haben die als Notlösung (!!) als Monitorboxen verwendet, weil wir sonst nur 2x 150W Monitore hatten, und OpenAitr is das n bissle wenig ;)
 
Des is so ich habe eigentlich 2 Tops...aber da ich 2Boxen verleihen will brauche ich halt welche die ein bisschen Bass haben also Fullrangeboxen und ich denk die HK sind da ganz gut.
 
DJ_Freeride schrieb:
.... will brauche ich halt welche die ein bisschen Bass haben also Fullrangeboxen und ich denk die HK sind da ganz gut.
Hi,
wenn Du ein bisschen Bass aus einer Fullrangeboxen haben willst, bist Du aber mit "HK"- Boxen nicht sonderlich gut beraten, denn das können die "HK`s" überhaupt nicht gut !
 
Ja das hab ich auch schon gehört welche Box wäre denn gut in dieser Preisklasse? Will aber nicht selber bauen. Hätte auch gerne Schaumstoff vorne...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben