Monitorboxen machen seltsame Geräusche

  • Ersteller take-a-bow
  • Erstellt am
T
take-a-bow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.23
Registriert
08.10.07
Beiträge
221
Kekse
0
Hi, ich besitze schon seit längerem die Adam Artist 5 Boxen. Seit ein paar Wochen nutze ich nun auch noch den dazugehörigen Adam Sub.
Das ganze läuft per XLR über mein Apogee Duet 1 Interface.
Seit geraumer Zeit konnte ich feststellen, dass bei der Wiedergabe im Itunes, die Musik öfters mal hing. Nicht wirklich lange, aber teilweise gab es echt
alle 5 Sekunden eine kleine Verzögerung, die einen wahnsinnig macht. Oft half nur Aus/Ein der Boxen oder Neustart.
Nun bemerke ich seit ein paar Wochen (weiß nicht genau, ob das schon seit der Umstellung von dem Betrieb per USB Kabel der zwei Satelliten, auf XLR über den Subwoofer der Fall ist),
dass ein komisches Knacken aus meinen Boxen kommt, wenn der PC arbeitet.

Also angenommen ich bewege die Maus, vergrößere ein Fenster oder ähnliches. Dann treten Geräusche auf, die mit typischen PC-Innenleben Geräuschen zu vergleichen sind.
Bin mir aber sicher, dass das aus den Boxen kommt. Die Lautstärke ist immer gleich, egal ob ich auf, abdrehe oder mute.

Das nervt mich leider mittlerweile ganz schön und ich bin etwas verzweifelt.

Habe mal eine Sounddatei angehängt, wo man zum Ende hin ganz gut hört was ich meine.
http://www11.zippyshare.com/v/mx8Kaxm8/file.html
(Online anhörbar)

Kennt das Jemand?

Danke und viele Grüße
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben