Monitorboxen plazieren?

  • Ersteller Assbuild
  • Erstellt am
A
Assbuild
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.15
Registriert
18.09.06
Beiträge
95
Kekse
0
Hallo,
ich bin grade dabei mir ein kleines "Homestudio" einzurichten. Hab ein recht grosses Zimmer in dem ich wohne (bin noch Schüler) in dem ich mein Schreibtisch zum Abmischen sowie den Probe/Aufnahmeraum habe.
Nunwollt ich fragen wie ich am besten meine Monitorboxen plaziere bzw. anbringe und wie ich evtl. Schallabsorber im Zimmer anbringen kann so dass es dabei trotzdem noch bewohnbar bleibt.
Hab den Grundriss und ne innenansicht mit angehängt.
Gruss, Ole

PS: habt ihr sonst noch Vorschläge wie ich im Aufnahmebereich am besten den Sound hinbekomme ohne viel Geld auszugeben?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • grundriss.jpg
    grundriss.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 384
  • innen.jpg
    innen.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 414
Yo! Mir persönlich wäre die Abhörposition zu weit vom Aufnahmeplatz ( ich nenn ihn mal so ) entfernt.Rein logistisch, wegen der Verlegung der Kabel zB.
Meist ist man in so einem Studio ja allein am " schaffen ". Das lange gerenne wäre nicht's für mich...
Was soll denn dort aufgenommen werden ?

Was gibt's denn für Monitore...? Diese würde ich auf einen seperaten Ständer stellen und somit vom Tisch entkoppeln.Ein entsprecheneder Abstand zur Wand sollte auch eingehalten werden.

Ein günstiger Monitorständer wären zwei Barhocker mit einer Gehwegplatte als Auflage.

Mal überlegt mit dem Abhörplatz an díe fensterlose Stirn - Wand zu ziehen ?
Wie hoch ist das Bücherregal? Damit könnte man den HomeRec Raum schön abgrenzen.

Alles nur so Ideen........ :screwy:


greez
 
Na der Abstand zur Abhöre macht ja akustisch betrachtet schon Sinn: wenn mit Mikros gearbeitet wird, fängt er sich so weniger Störschall ein. Mache ich ähnlich, mein "Studio" und meine Gitarrenanlage befinden sich auch in der jeweils anderen Zimmerecke.