Monitorcontroller für Monitore + 1 Behritone

von stonarocka, 18.09.16.

  1. stonarocka

    stonarocka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.11
    Zuletzt hier:
    18.09.18
    Beiträge:
    4.175
    Ort:
    ...nahe Kufstein
    Zustimmungen:
    1.537
    Kekse:
    5.024
    Erstellt: 18.09.16   #1
    Ich habe mir einen Behritone angelacht. Jetzt brauche ich zum umschalten zwischen meinen beiden Monitoren und dem Behritone einen Controller. Schön wäre, wenn dabei automatisch, oder wenigstens ohne viel Aufwand, gleichzeitig von stereo auf mono umgeschaltet wird. Ich kann zwar auch an meinem Interface ohne großen Umstand mono schalten, kann mir aber auch jetzt schon vorstellen das mich das nervt, jedesmal 2 Geräte zu bedienen beim Wechselhören.
    Oder gibt es eine Möglichkeit das über die Verkabelung zu lösen und zB mit dem sympathisch einfachen Nowsonic Switcher zu arbeiten ?
     
  2. The_Dark_Lord

    The_Dark_Lord HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    24.03.09
    Zuletzt hier:
    16.09.18
    Beiträge:
    5.878
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1.853
    Kekse:
    19.192
    Erstellt: 20.09.16   #2
    Du kannst einfach auch "analog summieren", indem du den Behritone an beide Anschlüsse anschließt. Man muss kein Lötkünstler sein um so ein Kabel herzustellen..
     
  3. stonarocka

    stonarocka Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.11
    Zuletzt hier:
    18.09.18
    Beiträge:
    4.175
    Ort:
    ...nahe Kufstein
    Zustimmungen:
    1.537
    Kekse:
    5.024
    Erstellt: 20.09.16   #3
    Also + und - von beiden Ausgängen jeweils zusammenschliessen ? Ich hätte jetzt gedacht da bau ich mir einen Kurzschluss.

    Zwischenzeitlich habe ich entdeckt, das der Palmer Monicon L an einem Ausgang einen Monosummenanschluss bietet, der wohl eigentlich für den Subwoofer gedacht ist. Das sollte wohl funktionieren. Das Gerät macht auch sonst einen ganz guten Eindruck auf mich. Ich gucke mich zwar immer noch um, aber der Monicon ist grad ganz oben auf meiner Liste.
     
  4. stonarocka

    stonarocka Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.11
    Zuletzt hier:
    18.09.18
    Beiträge:
    4.175
    Ort:
    ...nahe Kufstein
    Zustimmungen:
    1.537
    Kekse:
    5.024
    Erstellt: 20.09.16   #4
    Ich habe Google zu dem Thema durchsucht, das scheint mir nicht ganz so einfach zu sein. ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping