Monitore für den Proberaum

  • Ersteller beatsteak
  • Erstellt am
beatsteak
beatsteak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.15
Registriert
20.06.05
Beiträge
116
Kekse
176
Nabend zusammen,

Ich will mir grad mit nen Freund zusammen nen Proberaum aufbauen. Ich bin auf der Suche nach 2 geeigneten Monitoren. Klanglich sollten sie schon ziemlich gut sein. Wenn eventuelle Auftritte vo kleinem Publikum möglich wären, wär das perferkt :)
Viel Geld steht uns leider nicht für Verfügung. Eventuell würden wir für beide zusammen 500€, vielleicht auch ein wenig mehr, ausgeben. (Dann muss die Differenz aber auch gerechtfertigt sein)
Könnt ihr uns vielleicht welche empfehlen? Ich bin auf dem kompletten Gebiet was PA, Proberaum, u.s.w. angeht, Neuling, also falls ich Angaben vergessen habe, berichtigt mich bitte.

emo
 
Eigenschaft
 
emo182 schrieb:
Eventuell würden wir für beide zusammen 500€, vielleicht auch ein wenig mehr, ausgeben. (Dann muss die Differenz aber auch gerechtfertigt sein)
Hi,
sagen wir mal so ... wirklich gut klingende und zudem noch für Klein- VA´s geeignete Moni´s gibt es erst ab ca. 379,- EUR/Stk. !
Es gibt auch ein - zwei Moni´s die noch ca. 100,- EUR billiger sind, jedoch muß man bei denen schon einige Abstriche bezüglich dem Klang machen, es gibt auch Moni´s für nur 139,- EUR/Stk. die sind aber nur als Notlösung ausschließlich für den Proberaum geeignet.
Und dann gibt es auch noch Moni´s die mit ca. 3200,- EUR/Stk. zu Buche schlagen !
Du siehst also, mit deinen 500,- EUR für zwei Moni´s liegst du im untersten Bereich der Preisspanne, womit sich eine Rechtfertigung erübrigt !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben