Monitore für Jugendband (Post-Grunge)

  • Ersteller LF-Band
  • Erstellt am
LF-Band
LF-Band
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.17
Registriert
17.01.09
Beiträge
97
Kekse
0
Moin,
Wir suchen grob gesacht Monitore.

wir haben bisher ohne gespielt, wollen aber jetzt welche haben, da es einfach umgeht, dass einem diese enorm helfen, wir haben jedoch leider kein allzugroßes Budget, d.h. maximal 100€/Monitor...
Ich weiss, das klingt katastrophal, aber wir sind halt alles Schüler, verdienen kein Geld (ausser durch Auftritte ^^), und müssen gucken wo wir bleiben.
Ich denke aufgrund unserer Erfahrung ohne Monitore ist es auch eher 2trangig, dass wir nen TopSound haben, sondern eher, dass wir uns selbst hören.

na dann legt mal los :D
 
Eigenschaft
 
Hallo LF-Band,

sorry, für 100,- € bekommst Du keine Monitorbox - pro Stück (Aktivbox!) mußt Du etwa 300,- € einkalkulieren (oder gebraucht kaufen). Schreib doch mal ein wenig mehr, wie Euer Setup aussieht, vielleicht läßt sich da einiges optimieren, so daß es auch ohne Monitore geht.
Ach ja: Proberaum oder Gigs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn das passende Amping schon vorhanden?

Aktiv ist für 100 Euro auch gebraucht nichts passendes drin, passiv mit etwas Geduld schon.

Ich habe z.B einen Dynacord 12er Monitor für 140 Euro bekommen. Für das Geld bis auf das Presssprangehäuse sehr ordentlich.
 
ich hab in der bucht zwei passive dynacord wedges gesehn... momentan rund 150€... aber sin halt 2 stück...

habs mir überlegt... aber naja. im moment nicht. vll sind die ja für euch was.
ansonsten geht bei eurem budget wohl eh nichts als gebrauchtkauf.
 
Hier das ist mein bester vorschlag.
:eek::igitt:
Und das billigste was ich kenne.
:great: korrekt
Ich denke die 70 Watt werden reichen.
:gruebel: wzbw
zum Ohrenkrebs erzeugen reicht es auf jeden Fall
bitte überdenke deine Postings und Vorschläge, es reicht schon wenn die Mitarbeiter von Stores solche Käfige empfehlen.
Wir versuchen es hier eigentlich mit seriöser und (fast) unabhängiger Beratung
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben