Monitoring

  • Ersteller Marc1706
  • Erstellt am
M
Marc1706
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.19
Registriert
06.01.13
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

ich habe ein Peavey Mark III - 24-Kanal-Mischpult.und eine 16/ 4 Stagebox. Nun meine Frage :

-wie verkbael ich das alles , das ich mit nur EINME Mischpult einen individiuellen Sound für jeden Monitor habe ?
-Wie Verkabel ich das alles wenn ich ein FoH und ein Monitor Pult habe ?
-Brauche ich als Monitor Pult ein spzielles?

Welches MAterial brauche ich evtl. noch?

Bitte beschreibt es genau, habe noch keine ERfahrung mit Monotoring....

Danke


Marc
 
Eigenschaft
 
- 24-Kanal-Mischpult.
Und ? wie heisst das Teil.
wie verkbael ich das alles , das ich mit nur EINME Mischpult einen individiuellen Sound für jeden Monitor habe ?
Um Monitorsound auf die Bühne zu bekommen muss das Mischult über mindestens 1 Pre Fader Aux Weg verfügen.
So viel Monitorwege wie Du benötigst soviel Pre Fader Auxe sollte das Mischpult haben.
 
Marc, jetzt mal ehrlich. Irgendwie hab ich das Gefühl dass du eigentlich gar nichts über PA weißt:
https://www.musiker-board.de/pa-knowhow-pa/514634-wie-verkabel-ich-alles-auf-buehne.html
https://www.musiker-board.de/pa-knowhow-pa/516834-endstufen-frequenzweiche-verkabeln.html
und jetzt noch dieser Thread.

Es ist ja keine Schande von irgendwas wenig Ahnung zu haben und ich will ja nicht ganz unverschämt daherkommen: aber hast du überhaupt schon mal irgendwen aus deiner Bekanntschaft gefragt der schon mal ein Kabel von Buchse A nach Buchse B gesteckt hat und der dir ansatzweise zunächst mal erklärt wie das ganze zusammenhängt?
Oder: hast du es schonmal selber wenigstens versucht?
Bei spezifischen Problemen helfen wir ja gerne weiter, das ist doch keine Frage :)

Aber du gibst mir dieses Gefühl: erstmal ein Auto kaufen, noch nie eine Fahrstunde gemacht und dann im Forum nachfragen wie man rückwärts einparkt.
So gehts halt nicht.

Und wenn sich jemand mit deinen Problemen hier auseinandersetzt hat er selber Schuld. Ich tu es jedenfalls nicht.
So jedenfalls nicht.

Und ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du nicht mal einen Halbsatz von dem verstanden hast was Rockopa versucht hat dir zu erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann dir nur raten dir ein gutes Buch zu diesem Thema zu kaufen und dir mal Grundwissen anzueignen...
 
In deinem letzten Thread wurde das, was du zur Verkabelung wissen musst, schon geschrieben - wenn du's nicht verstehst, frag doch lieber dort nach... nochmal schreibe ich das jedenfalls nicht. Ansonsten hilft vielleicht mal die Bedienungsanleitung von fast jedem Mischplult - das Prinzip von Ausspielwegen ist überall das gleiche. Das Stichwort hat Rockopa geliefert: Pre Fader Aux Wege.

Was du (wahrscheinlich) an weiterem Material brauchst, sind Adapter (XLR-Klinke sowie ggf. die schon genannten Gender Changer).

Gruß,
der Trommelmuckl
 
@ Rockopa: Das Pult heißt Mark III, das hat er ja geschrieben^^ Kenn ich, hab noch ein 16kanal davon im Lager. Wenige Features, uralt, aber absolut unverwüstlich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben