Monitorkauf

A
awos
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.10
Registriert
06.09.03
Beiträge
248
Kekse
-11
ich will mir 2aktive Monitorboxen zulegen.
Der Preisunterschied zwischen einzelnen Hersteller ist gewaltig.
Stimmt dieser Preisleistungsverhältnis überhaupt?

Sind Genelec wirklich 2000 Euro wert?
Oder haben Yamaha MSP 3 aktiv für 299 Euro ein besrees Preisleistungsverhältnis?

Was würdet ih empfehlen..bitte möglichst gutes Presi-L-V
 
Eigenschaft
 
Also ich kann Dir die aktiven JBL EONs empfehlen. Wir leisteten uns Ende letzten Jahres zwei dieser Babys, und haben damit keine Probleme. Glasklarer Sound auf der Bühne, wenns sein muss so laut und druckvoll das der Gittarist mit seinem Rectifier Angst bekommt :)
Kann die Dinger wirklich nur empfehlen. Noch zwei drei Auftritte und wir kaufen nochmal zwei dazu.
 
geht's hier um "studio"-monitore?
glaub schon, oda! :rolleyes:
 
ich habe Abhörmonitore gemeint:)
 
awos schrieb:
Der Preisunterschied zwischen einzelnen Hersteller ist gewaltig.
Stimmt dieser Preisleistungsverhältnis überhaupt?
Sind Genelec wirklich 2000 Euro wert?
Oder haben Yamaha MSP 3 aktiv für 299 Euro ein besseres Preisleistungsverhältnis?

Was würdet ihr empfehlen..bitte möglichst gutes Presi-L-V

gerade diese woche war ich auf einer Genelec Schulung. Ja, die Boxen sind allemal ihr Geld wert! Bei gleichen Aussenmassen haben sie durch Verwendung von Alu mehr Volumen, dadurch auch tiefere Bässe, das ist jedoch bei weitem nicht alles, insgesamt haben die 4 Stunden referiert über die Serie 8000, die ich persönlich für die besten Boxen überhaupt halte... ein Genelec Kauf ist ein Kauf fürs Leben - eine Frage: wie oft pro Tag hast Du vor auf ihnen zu hören?
 
Martin Hofmann schrieb:
gerade diese woche war ich auf einer Genelec Schulung. Ja, die Boxen sind allemal ihr Geld wert! Bei gleichen Aussenmassen haben sie durch Verwendung von Alu mehr Volumen, dadurch auch tiefere Bässe, das ist jedoch bei weitem nicht alles, insgesamt haben die 4 Stunden referiert über die Serie 8000, die ich persönlich für die besten Boxen überhaupt halte... ein Genelec Kauf ist ein Kauf fürs Leben - eine Frage: wie oft pro Tag hast Du vor auf ihnen zu hören?


die 8000 Serie ist mir momentan zu teuer. Ich könnte mir 1029 leisten. Da habe ich jedoch bedenken. Das Widergabespektrum zwischen 68 Hz und 20KHZ ist viel geringer als bei teureren Boxen. Da könnte mit den Bässen knapp werden. Was meinst du?
 
Ich benutze die Alesis M1 active Mk2 und war bissher immer zufrieden . Man muß sich in jeden Monitor erstmal reinhören dann klapts schon.
 
awos schrieb:
die 8000 Serie ist mir momentan zu teuer. Ich könnte mir 1029 leisten. Da habe ich jedoch bedenken. Das Widergabespektrum zwischen 68 Hz und 20KHZ ist viel geringer als bei teureren Boxen. Da könnte mit den Bässen knapp werden. Was meinst du?

ich habe seit fast 2 Jahren ein Paar 1029 neben meinem Haupt-PC (Luxus)
warum wohl? Ich bin damit sehr zufrieden
 
ich habe mich für Genelec 8030-A entschieden..auch wens mehr kostet.

Die neue Serie soll noch besser sein..ich hoffe es war gute Investition
 
Mit denen durfte ich letztens arbeiten...ne gute Wahl!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben