Monitorsound bei Aufnahme

R
R4g3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.08
Registriert
03.06.04
Beiträge
200
Kekse
10
Ort
Berg. Gladbach
Hi!

Ich nehm seit heute mit dem Programm: Wave Lab Sachen mit Gitarre und Amp (nee, echt?) auf.Das Klinch kabel steckt bei mir am PC-Mikrophon Ausgang und am Direct Out meines Amps. Das Aufnehmen klappt auch super reibungslos, nur gibt der Amp während ich spiele nichts mehr von sich. Kann man das ändern?????? Denn ich hätt schon gern einen Monitor, um mich selbst zu hören, da mir das spielen so deutlich einfacher fällt. Also, kann man da was machen?

THX

R4g3
 
Eigenschaft
 
Hi

Also normal sollte es so sein das du vom amp auf die soundkarte gehts und von der soundkarte auf Pc boxen oder stereoanlage .

Dazu muß deine soundkarte vollduplex fähig sein als ein und ausgangssignal verarbeiten können .

Vom amp signal zu bekommen wird denk ich nicht gehn da die endstuffe scheinbar im signalweg umgangen wird wenn du so abnimmst . Da währe nur der weg mit einem mic abzunehmen aber das kostet wieder extra uns micabnahme ist auch nicht sooo einfach bis der sound stimmt .

P.s. wenn deine soundkarte einnen line in besitzt geh besser da drüber der mic. in verfälscht ein wenig denn klang und ist schneller übersteuert .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben