monkey wisdom

  • Ersteller stratovox
  • Erstellt am
S
stratovox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.12
Registriert
18.11.09
Beiträge
8
Kekse
0
hi leute,
bin nicht neu hier,
habe nur meine e-mail vergessen:D

gestern hab ich einen song geschrieben,
stilrichtung ist alternative rock oder so,
und es geht um affenweisheiten:D
so ungefähr "back to the roots",
dann aber auch wieder um orientierungslosen lebenstil,whatever...

würde gern wissen wie euch das so gefällt,
bin offen für alles,
greetz stratovox



I went down a long road,
all i got was stones.
and these stones they broke my sticks,
which held my bones.

I went down on my bloody knees,
they led me to a desert.
where i saw a man,
who never had a face.

Tried to hold onto a sunbeam,
but i burned
my hand
and i ran into a monkey,
he knew what i was up to so he said:

Stones are on my passway, as i´m on my way to fairyland,
Stones are on my passway, as i´m on my way to fairyland,
and Stones are on your passway, so i know what you´v been through
stones are on my passway thats why i send to you

Monkey wisdom,

Monkey wisdom


Longing for conclusion,
the monkey freed my mind.
With those simple words he said,
now i know what its like.

He made me forgett,
why i ran away this time,
now i´m a jungle man too,
forever by his side.

And we travel through the world,
to send his wisdom with a pistol,
into a poor mans head,
and i´m sure,yes i´m sure he´ll understand.

Stones are on my passway, as i´m on my way to fairyland,
Stones are on my passway, as i´m on my way to fairyland,
and Stones are on your passway, so i know what you´v been through
stones are on my passway thats why i send to you

Monkey wisdom,

Monkey wisdom
 
Eigenschaft
 
Ich muss gestehen, dass ich nicht weiß worauf genau du mit dem Text hinauswillst ... oder doch, ein Teil tief in mir drin hat eine ahnung, aber der größte Teil versteht sie nicht und kann sie nicht in Worte fassen - meine Schuld.

Andererseits ist es deine Schuld, dass du irgendwie nen echt coolen Text geschrieben hast. Mit der richtigen musikalischen Begleitung wirds genial! Aber auch ohne diese haben die Worte ... verdammt, ich kriegs heute mal wieder nicht auf die reihe ... die Fähigkeit einen ganz weit weg zu holen. Das sind starke Worte, ich weiß, dass da was echt gutes hintersteckt. Mein Gedruckse ist nur mal wieder echt schlimm ^^

Schönen Abend noch!

Diavor
 
erstmal danke für die antwort,

vetseh dich wenn du meinst dass du nicht ganz kapierst was ich meine,
manchmal weiß ich es selber nicht.
ich geh selten mit einem vorsatz in einen text,
ich versuch meistens einfach den moment festzuhalten.
dafür hab ich öfters gehört dass es unverständlich ist,
dafür kann man sie meiner meinung nach vielseitig interpretieren,
wobei vieleicht jeder etwas für sich finden kann.

ebenfalss schönen abend
 
Yu - finde den Text auch cool und hab jetzt nix gefunden, wo ich gestolpert wäre - außer natürlich auf der Suche nach einer eindeutigen Botschaft aber das ist für mich eher eine der Stärken dieses Textes ... kann mir ganz gut einen funk oder so ne motown-Mukke dazu vorstellen ...

x-Riff
 
Hi stratovox,

dein Text ist wirklich sehr gut gelungen.
Alles passt super zusammen und gibt am Ende ein Gesamtbild, was durch die Worte etwas verwirrend ist. Aber jeder hat so dieses "Aha"-Erlebnis, weil an weiß, was du ausdrücken willst, was da für Gefühel im Spiel sind, was die Quintessenz ist, auch wenn man es nicht wirklich sagen kann :D
Ich bin dann also genauso unfähig zu reden, wie meine Vorgänger.

Du beschreibst mit deinem Text den Weg eines Suchenden, Verzweifelten und er findet sich durch was auch immer. In mir taucht immer dieses Wüstenbild auf, mit dieser brühenden Hitze und man wird immer müder und schwächer. Dann taucht eine Art Fata Morgana auf und alles macht irgendwie Sinn, ob man dabei am Leben ist oder Tod spielt keine wirkliche Rolle.

Also: tolle Wörter, tolle Bilder!!!
Klasse Text!
Und mit der musikalischen Umsetzung schließe ich mich x-Riff an.
 
danke:great:

also ze_ba_ree,
ich glaub du hast mich ganz gut verstanden,
und es interessant zu lesen wie jemand anders das formuliert.

mit funk oder so hab ichs aber net,
is wie gesagt eher rock mit langsamen passagen drinnen...

wenn ich mein zoom h2 wieder hab,
nehm ichs mal auf

gut nacht
 
Hey,

find vor allem die erste und die letzte Strophe ziemlich gelungen - die erste wegen dem Aufbau, die letzte weils auf mich irgendwie wirkt.
Es geht um Gefolgschaft oder? Also um charismatische Personen in Situationen, in denen rund herum die Notwendigkeit nach einer Führung herrscht (bsp Weimarer Republik) - wär jetzt meine Interpretation.. und auch das einzige was für mich als "monkey wisdom" Sinn machen würde.
 
NoUse4aName, so hab ich das noch nie gesehen, aber sehr interessant


zu monkey wisdom- war irgendwie gedacht "back to the roots"
mit der ganzen scheiße die die menscheit erfunden hat, zum beispiel geld,
da habens doch die affen schöner:D
 
zu monkey wisdom- war irgendwie gedacht "back to the roots"
mit der ganzen scheiße die die menscheit erfunden hat, zum beispiel geld,
da habens doch die affen schöner:D

Interessanter Ansatz. Ich habe "back to the roots" irgendwie anders interpretiert, ich kann dir nicht mal genau sagen wie, aber es war jedenfalls anders :D
Ich bin auch sehr beruhigt, dass ich es mit meiner Interpretation getroffen habe, war mir da nicht so wirklich sicher und hatte schon angst, dass ich mein Gelerntes vor 100 Jahren nicht anwenden konnte. ;)

Ich bin sehr gespannt auf das Lied. Stell es unbedingt rein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben