mono-ausgang gitarre --> stereo eingang pc/hifi

  • Ersteller tylorXP
  • Erstellt am
T
tylorXP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.07
Registriert
09.11.04
Beiträge
24
Kekse
0
n'abend,
ich hab ne westerngitarre mit fishman-preamp, und die möcht ich am pc bzw hifi -anlage betreiben...
kleines problem dabei, der ausgang bei der gitarre is 6,5 klinke mono, der eingang stereo. könnt ich jetzt ne monoklinke nehmen, und den stecker so umlöten, dass er das monosignal auf beide stereokanäle schickt oder geht mir dann der preamp in die knie? (impedanz)
hoffe die frage ist so verständlich....
 
Eigenschaft
 
sollte im prinzip kein problem sein, ausser dass sich das wahrscheinlich nicht sonderlich gut anhören wird und auch nicht gesund ist für weder amp noch hifi anlage, da die gitarre keinen linepegel liefert und der dynamikumfang zu gross ist für die hifi oder pc boxen

besser währe da evt ein pod, v-amp oder nen guitarport vorzuschalten, dann hast du auch kein problem mit dem monosignal mehr
 
mir wurde gesagt, dass aus dem amp nen linepegel käme,
ok, ich hab noch kein oszi dran gehalten, aber auch als die gitarre so anner hifi betrieben hab war der pegel hoch genug....
is ja ne western, keine "normale" e...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben