Mono-Box umbauen

von p_schmitzi, 03.10.04.

  1. p_schmitzi

    p_schmitzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.04   #1
    hallo!

    hab mir ne marhsall avt 412 box gekauft; is ne mono box mit 200 W an 8 ohm.
    mein top ist ein spider II - stereo topteil mit 2 x 75 W an 8 Ohm wie kann ich die beiden am besten verbinden; hab schon was gelesen dass man die box umbauen kann sich dann aber die ohm zahl halbiert und dann würde das ja nicht mehr zusammenpassen;
    hab ihr ein paar ratschläge was ich machen soll!

    danke, mfg! peter
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 03.10.04   #2
    Das geht gar nicht, gehen wir mal davon aus das die Speaker jeder selbst 8 Ohm hat, dann kommst du wenn du immer zwei zusammenklemmst entweder auf 2* 16 Ohm, oder eben 2 * 4 Ohm.

    Entweder du faehrst also nur je 1 Speaker pro Seite, oder du kaufst dir eine 2. Box. Sorry.
     
  3. E-Wok

    E-Wok Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Stadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.04   #3
    naja, wenn er 2 mal 16 Ohm laufen lässt, gehts schon - is ja ne Transistorendstufe. Mehr Ohm gehen - bei Leistungs- und Höhenverlust - immer.
     
Die Seite wird geladen...

mapping