Mono summieren, wie am besten?

InTune
InTune
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
04.07.11
Beiträge
7.299
Kekse
54.320
Ort
Süd Hessen
keine Ahnung, ob ich in diesem Unterforum richtig bin...
...aber ich möchte die Monitorausgänge von einem Focurite Safire Pro 14 (FireWire Interface) auf nur einen Monitor routen (weil ich nur einen habe...).
In der Regel spiele zuhause zu Stereo Backing Tracks über Kopfhörer. Ab und zu würde ich das jedoch über einen Monitor (Rcf) wiedergeben. Dazu müsste ich die Monitorausgänge (R+L) zu einer Mono Summe zusammenfassen. Die Frage ist wie das am besten/einfachsten zu machen ist.
 
Eigenschaft
 
In der Mix Software vom Interface.
 
Hat es. Wie alle Saffire Interfaces. Nachzulesen hier.......

Und da gibt es einen Mono Schalter in der Summe. So man die als Main Out nimmt und entsprechend routet ist da eine Mögliche Lösung.
 
Wie alle Saffire Interfaces.

Die A-Is mit nur zwei Eingangskanälen haben die nicht.

Aber ich hatte letzte Nacht den gleichen Gedanken wie Du, habe mir dann aber nur kurz Bilder angeschaut und nachlässigerweise keine Produktbeschreibung durchgelesen und angenommen, dass es sich um ein A-I mit nur zwei Eingangskanälen handeln würde.
 
Wie kommst Du darauf? In der Anleitung des Focurite Safire Pro 14 wird die Mischer Software beschrieben.
 
Ich habe in meinem zweiten Post hier im Thread dir zugestimmt und nichts Gegenteiliges geschrieben. :)
 
Hmmm, die Idee mit dem Routen über Mixcontrol ist mir auch gekommen. Ich muss aber leider sagen, so zuverlässig das Saffire Pro14 und die Treiber auch arbeiten, die Mixcontrol Software ist von der Bedienung für mich einfach nur ein Albtraum. Ich bin immer heilfroh, wenn ich das so am laufen habe, wie ich es mir vorstelle. Bevor ich mein Eventide Space fest in mein Effektboard integriert hatte, habe ich das auch schon mal beim Saffire über die Aux-Anschlüsse eingeschleift, um das in Stereo zu nutzen. Das ist für mich jedes Mal die Katastrophe gewesen, das zu routen. Mit Logik oder gar Intuition hat die Bedienung leider nichts am Hut...
Daher wäre mir eine „Hardware-Lösung“ lieber...
 
Kauf dir einen Monitor-Controller mit entsprechender Funktion.
 
Mit Logik oder gar Intuition hat die Bedienung leider nichts am Hut...

Hm? Die Quelle muss auf das Ziel. Wie bei allen Routing Sachen...... (;

Ja, Monitor Controller. Gibt ja einige.
 
Sowas aber auch. Tatsächlich. Und ich dachte, ich kenne schon alle Focusrite Dinger........ :redface:
 
Liegt wahrscheinlich daran, das dass Interface schon etwas älter ist und meines Wissens im Handel, also jedenfalls bei Thomann und MusicStore gar nicht mehr im Sortiment ist.
Jedenfalls hast du mich trotzdem mit deiner Aussage..."Das ist ein Scarlett...." doch gerade etwas erschrocken und musste doch tatsächlich nochmal aufs Interface schauen
und dachte mir, "Mensch, ich bin doch nicht Banane, ich weiß doch womit ich jahrelang arbeite :rofl: :rofl:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tja, sieht man mal wieder. Überzeugungen sind einfach nur Überzeugungen und müssen sich nicht mit der Wirklichkeit decken. Danke für den Hinweis..... :great:
 
Vielen Danke sehr! Mit so einem Monitor Controller ist das ja schick einfach.
Da kann ich sogar zwischen Kopfhörer und (Floor)Monitor leicht hin und her wechseln, ohne neu verkabeln zu müssen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben