Montage Hi-Hat, Crash, Ride

von Trashgirl73, 10.09.04.

  1. Trashgirl73

    Trashgirl73 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 10.09.04   #1
    Hallo,

    bin mal wieder im Forum nicht fündig geworden...

    Wie fest (oder locker) müssen das Crash- und das Ride-Becken arretiert werden? Zum Hi-Hat - Wie kann ich das obere und das untere Hi-Hat-Becken mit exaktem Abstand zueinander einstellen? Habe momentan den Fall, das, wenn ich in Augenhöhe gehe, die beiden Becken nicht den gleichen Abstand zueinander haben! Hat die Feder, die unter dem unteren Becken platziert ist, eventuell was mit der Einstellung zu tun? Und wenn nicht - für was ist sie da? ;-)

    Danke vorab,
    Trashgirl73
     
  2. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 10.09.04   #2
    Hi,

    Auch die Becken kannst du im Prinzip so fest schrauben, wie du willst. ;-)
    Sie sollten nur nicht zu fest sein, dass man sie kaum noch bewegt bekommt. Der Klang ist dann schön kurz, da das BEcken nicht richtig schwingen kann.
    Vielleicht mag man den Klang, dem Becken tut aber nicht gut.
    Im Prinzip müssen die so ca. 20 cm rauf und runter schwingen können.
    Die Becken dürfen nur nicht über den Metall oder schlimmer noch, das Gewinde des Beckenständers "scheuern", da es sogenannte Keyholse gibt, die dem Becken nicht gut tun...
    Außerdem sollten genug Filze da sein, dass das Becken halt gut "gepolstert" ist und nicht irgendwo gegen schlägt.

    Die Hi-Hat Becken soll man garnicht unbedingt parallel haben. Somit scheppern sie in geöffneter Position mehr und auch der Sound beim Zusammentreten, ist lauter.
    Und unter dem unteren Hi-Hat Becken (Bottom) ist eine kleine Schraube (Hast du ja auch erwähnt), mit Feder,damit kann man das untere Becken in die gewünschte Schräglage bringen.
    Aber auch hier gilt: "erlaubt ist, was gefällt".
     
  3. Trashgirl73

    Trashgirl73 Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 10.09.04   #3
    Danke, macprinz!

    Ich muss Dich nun echt mal zu meinem persönlichen "Forumisti" des Monats küren! (hähä... bin ja erst seit weniger als nem Monat dabei...) Deine Tipps in Sachen Equipment haben mir von Beginn an echt supergut geholfen! Vielen Dank nochmal! *schleim*

    So, jetzt geht es so langsam in Richtung ungehindertem Spielen... ;-)

    so long, Trashgirl73
     
  4. ruficus

    ruficus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    29.06.06
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 10.09.04   #4
    Das Ride kann man ruhig fest anziehen, aber die Crash- und die Hi-Hat-Becken sollten immer schwingen können.

    Das die Hi-Hat-Becken nicht parralel sind und auch nicht sein sollten, dient dem Luftabfluss, weil wenn das BEcken nachgibt und anfängt anh der einen Seite die Luft schneller rauszudrücken, entfallten sich der Sound beim zusammentreten besser.
     
  5. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 10.09.04   #5
    Hol dir nen Lehrer und hör auf das Forum mit deinen 1000 Anfängerfragen zu blocken. Diese Fragen die du stellst sind so elementar, dass du dir die Antworten erstmal bei einem Lehrer oder einem erfahrenen Drummer holen solltest. Wenn es später um Feinheiten geht kannst du das Forum benutzen. Das hier ist keine Anlaufstelle für Schlagzeuganfänger die nen Lehrerersatz suchen. ;)
     
  6. ruficus

    ruficus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    29.06.06
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 10.09.04   #6
    psst, dann kann ich wenigstens noch "spammen".

    Aber das mit dem Lehrer ist nicht so schlecht, auch wenn es nicht so billig ist, wie das Internet. Aber der Lehrer kann dir alles besser zeigen, als wir es erklären können, weil man lernt ja mit dem Auge.
     
  7. disillusion

    disillusion Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    Gleisdorf
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    605
    Erstellt: 10.09.04   #7
    wieso so patzig, jost? klar mögen sich manche fragen für erfahrenere leute trivial und unnötig anhören aber so wie du das hier ausdrückst bekommt man ja einen wunderbaren eindruck dieses forums...

    hi trashgirl!
    nett, einmal weibliche drum-verstärkung zu bekommen! ich hoffe, dieser unschöne einwurf hat dir die lust am schlagzeug spielen und an einer weiteren beteiligung in diesem forum nicht erheblich getrübt. ich wünsche dir jedenfalls viele weitere, angenehme stunden in diesem forum!
     
  8. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 10.09.04   #8
    mann mann, musst du gleich so reagieren?!
    als ich solche fragen gestellt hab, waren alle nett, jetzt kommt eine frau, und gleich so'ne antwort
     
  9. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 10.09.04   #9
    Das hat mit dem Geschlecht nix zu tun. Es geht darum, dass meines Achtens der Zweck des Forums gewahrt werden sollte.

    Ich freue mich auch wenn jemand Schlagzeug spielen möchte. Gewisse elementare Fakten sollte man aber nicht über das Internet erlernen. Ein Lehrer ist da eine bessere Anlaufstelle!!!

    Weiter noch viel Spass! :)
     
  10. Trashgirl73

    Trashgirl73 Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 11.09.04   #10
    Ach, so was macht mir gar nix aus. Und ich werd auch in Zukunft fragen stellen. Wäre ja schön blöd, wenn ich gerade am Zusammenschrauben bin und erstmal eine Woche warten muss, bis ich endlich bei der nächsten Stunde meinen Lehrer fragen darf. Das find ich viel dümmer. Und, ich dachte eigentlich, dass ein Forum dafür da ist, Fragen zu stellen... Wenn einer mir so kommt, werd ich bestimmt nicht alle anderen, die es vorher gut mit mir gemeint haben, mit anderen Augen sehen.
    Dumm gelaufen ;-)
    Soweit, bis zu meiner nächsten Frage,
    Trashgirl73
     
  11. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 11.09.04   #11
    Wie alt bist du? 13? :rolleyes:

    Nee 31... Komisch davon merk ich in deinen Posts nichts.
     
  12. DeinVampyr

    DeinVampyr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.05.11
    Beiträge:
    595
    Ort:
    Gera
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 11.09.04   #12
    ich bin eigentlich sehr tolerant... jedoch langsam aber sicher werden mir hier bestimmte personen äußerst unsympatisch! :rolleyes:
    wenn man nun noch nicht dazu gekommen ist sich einen lehrer zu suchen oder wenn man sich einfach keinen lehrer leisten kann was dann? dann bleibt man halt ewig dumm.... klasse einstellung!
     
  13. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 11.09.04   #13
    Ja so wie du!

    Was ist denn so schwer daran eine Woche zu warten bis man mit dem Unterricht anfängt? Der Lehrer wirs einem schon zeigen. Manche Leute sollten einfach mal überlegen bevor sie hier das Forum zumüllen.
     
  14. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 11.09.04   #14
    genau, Jost, manche leute sollten aufhören, andere zu beschimpfen weil die was neues lernen wollen :rolleyes:
    super einstellung :great:
     
  15. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 11.09.04   #15
    Überlegen dann schreiben.
     
  16. DeinVampyr

    DeinVampyr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.05.11
    Beiträge:
    595
    Ort:
    Gera
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 12.09.04   #16
    folgende situation:
    man wünscht sich seit jahren schlagzeug zu spielen! aber man kommt einfach nie dazu! man ist schon fast am verzweifeln und man will den traum schon langsam platzen lassen... doch dann plötzlich ein licht am ende des tunnels: von irgendoher bekommt man ein set und ein übungsraum steht glücklicherweise auch zu verfügung alles ist perfekt aber am ende denk ich mir: "ach ne ich wart noch ne woche bis mir dann mein lehrer sagt wie ich die becken richtig einstellen muss" :great: :great: :great:
     
  17. Trashgirl73

    Trashgirl73 Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 12.09.04   #17
    Heute ist nicht alle Tage; ich komm' wieder, keine Frage! :smile: ​
     
  18. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 12.09.04   #18
    Dann hoffentlich nicht mehr mit Fragen wie:

    "Wie stell ich den Hocker höher?"

    oder:

    "Wo kommen das Crash, das Ride und die Hihat hin?"

    oder:

    "Kommt die Snare vor oder hinter die Bassdrum?" :p
     
  19. ZildjianDrummer

    ZildjianDrummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.03
    Zuletzt hier:
    26.08.06
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.04   #19
    Muss man die Trommel mit diesen komischen Metalldrähten mit den Drähten nach oben legen?
     
  20. Trashgirl73

    Trashgirl73 Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 12.09.04   #20
    ... Wofür benutzt man eigentlich diese komischen Holzstöcke? Und für was braucht man eigentlich diese merkwürdige Gestell mit dem Fahrradsattel drauf? Hab dafür extra meinen Lehrer heute Nacht um 3 angerufen, der konnte es mir aber auch nicht sagen... *?!?*
    :lol:
     
Die Seite wird geladen...

mapping