Montage Schaller M6 Mini Topmount

von EAROSonic, 14.01.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. EAROSonic

    EAROSonic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    5.213
    Ort:
    Südwesten
    Zustimmungen:
    2.583
    Kekse:
    29.144
    Erstellt: 14.01.16   #1
    Hallo,

    heute erhielt ich mein Set Schaller M6 Mini Topmount:

    [​IMG]

    Nun wollte ich sie installieren und stosse bereits auf mein erstes Problem. Um die Mechanik einsetzen zu können, muss ich doch wohl die schwarze Kontermutter am Ende der Achse entfernen, um einmal die Hülse und die Unterlegscheibe entnehmen zu können und das Ganze an der Kopfplatte zu befestigen. Das Ding ist, ich bekomme den schwarzen Kopf nicht runter und kann somit auch nicht die beiden Bauteile entfernen.

    Gibt es hier einen Trick, die Kontermutter nach unten drücken und dann drehen oder etwas in der Art?

    Besten Dank vorab!
     
  2. benny barony

    benny barony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Brounschwaaich
    Zustimmungen:
    2.738
    Kekse:
    15.207
    Erstellt: 14.01.16   #2
    Auf der Schaller-Homepage steht:
    http://www.schaller-electronic.com/hp135030/M6-Mini-Toplocking.htm
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. EAROSonic

    EAROSonic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    5.213
    Ort:
    Südwesten
    Zustimmungen:
    2.583
    Kekse:
    29.144
    Erstellt: 15.01.16   #3
    Dank Dir @benny barony!

    Ich zog einfach mal beherzt daran und schon hatte ich die Hülse in der Hand. Mittlerweile sind auch alle Mechaniken verbaut, neue Saiten aufgezogen und gestimmt. Weiß noch nicht, ob ich ihnen nicht doch die Ebenholzbuttons der Phase I spendiere. Sind etwas größer und damit lässt sich besser stimmen. Optisch machen sie auch was daher...
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping