Montreux PAF

  • Ersteller mr.coleslaw
  • Erstellt am
mr.coleslaw
mr.coleslaw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
29.09.04
Beiträge
3.400
Kekse
31.055
Ort
Rhön
Weil mir der original in meine St.Helens Summit eingebaute Amber Classic Bridge HB etwas zu sauber klang, habe ich dort einen PAF-Klon von Montreux eingebaut, nachdem ich viel positives über diese Pickups gehört habe. Mit einem Preis von 119.-€ schien mir das Wagnis auch nicht all zu groß zu sein. Obwohl ich eigentlich bekennender Kloppman Fan bin
hat mich der Pickup, der auf ca. 50% des Kloppi-Preislevels liegt, total überrascht. Er ist sehr gut mit dem 60er PAF von AK vergleichbar und harmoniert auch sehr gut mit dem Amber Classic der in der Halsposition verblieben ist. Die Gitarre bluest und singt nun mit dem Hals HB und rockt und beisst in der Bridge Position.
 
Eigenschaft
 
Uih, noch ein Summit Spieler! :)
Die Amber Classic in Gerhards Vorführ Summit fand ich eigentlich schon (classic) rockig, deswegen hat meine Spirit of 59's artige PUs bekommen aber die sind noch transparenter, teilweise fast Teleartig aber das genau wollte ich, Stichwort früher Page. Fürs rotzige draufhauhen hab ich die Traditional mit (seit neuestem) WCRs Crossroads bzw die Standard mit Burstbuckern aber die kommen beide nicht an die Summit ran. Wie liegt der Montreux denn so vom Output her, hast Du ne Möglichkeit zu messen?
PS: wo hast Du den Montreux eigentlich her? Ausser in US of A hab ich keinen Vertrieb hier in D gefunden...
 
Uih, noch ein Summit Spieler! :)
Die Amber Classic in Gerhards Vorführ Summit fand ich eigentlich schon (classic) rockig, deswegen hat meine Spirit of 59's artige PUs bekommen aber die sind noch transparenter, teilweise fast Teleartig aber das genau wollte ich, Stichwort früher Page. Fürs rotzige draufhauhen hab ich die Traditional mit (seit neuestem) WCRs Crossroads bzw die Standard mit Burstbuckern aber die kommen beide nicht an die Summit ran. Wie liegt der Montreux denn so vom Output her, hast Du ne Möglichkeit zu messen?
PS: wo hast Du den Montreux eigentlich her? Ausser in US of A hab ich keinen Vertrieb hier in D gefunden...

Alex Beyroth vertreibt die Teile, www.guitarslingerproducts.com ist die aktuelle HP.
Er annociert auch in der Bucht, daher habe ich den Pickup.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben